Tourengeflüster

Meinungen und Feedback der Teilnehmer:

Bis ins Detail organisierte Oldtimer-Ausfahrt im Oktober an Rhein & Mosel

Claudia & Thomas Lapzin,

 BMW 628 CSi

War bei der „Büffeltour“ dabei. Tolle Route über kleine, kurvige Nebenstraßen und anschließender Besichtigung der Büffelfarm mit Käse Verkostung.

Agi Platzer, 

Honda CR-X AS 1.6i-16V

Tolle Strecken, gut organisiert, angenehme Teilnehmer. Wir waren rundum zufrieden.

Mandy Petermann-Wörz,

MB 280 SL

Wenn es um durchdachte Planung, perfekte Organisation für die bevorstehende Oldie-Tour, artgerechte Bewegung für meinen Oldie und Spaß für mich als Fahrer geht, …denke ich an Dich Marcus Müller. Warum?! Weil Du das lebst und umsetzt was Du einfach im Blut hast! Dem Oldtimer-Liebhaber ein klasse Erlebnis bieten, dass positiv in Erinnerung bleibt! Ich freue mich auf die nächsten spannenden Ausfahrten!

Jens Schultz,

BMW 525 eta E 28

Immer super organisiert und der Spaß an den Ausfahrten ist grundsätzlich im Fokus

Boris Henzler,

BMW 325i Cabriolet

Habe schon mehrmals an Oldtimerausfahrten von Marcus Müller teilgenommen,super Orga,sehr schöne Sträßchen abseits des großen Verkehrs, Roadbook gut ausgearbeitet und leicht zu lesen, auch das Kulinarische kam nicht zu kurz.Einfach👍👍👍

Walter Rothweiler,

Toyota LandCruiser

Hallo Marcus , vielen Dank nochmals für Deine schöne Ausfahrt über die Schwäbische Alb. Vor allem Deine ausgesuchten kleine Sträßchen abseits der Hauptstraßen waren phänomenal. Wieder mal ein perfekter Tag in lockerer Atmosphäre.  

Klaus Katzer,

MB E 500 Limited

Wir möchten uns nochmals recht herzlich bedanken für deine Planungen und dein großes Engagement und Vorbereitungen der vergangenen Oldtimerausfahrten die du absolut wie immer in gekonnter Weise detailliert organisiert hast.
Die ausgewählten Touren wie Straßen, Sehenswürdigkeiten, Burgen, Schlößer, Museen, Städte ect….ect…sind durchdacht und für uns völlig o.k. gewesen. Nicht zu Toppen ist natürlich das persönliche Tourenbuch, welches du stets sorgfältig und genauestens ausgearbeitet und fertig gestellt hast und das auch jeder Teilnehmer vor Beginn der Ausfahrt erhält, alle Achtung!
Jede kleinste Kleinigkeit ist aufgeführt, z.B. wenn einer aus der Kolonne Hilfe benötigt oder eine Pause machen will, können die nachfolgenden Fahrzeuglenker und Copiloten dieses perfekt erkennen, indem der betroffene einfach das im Tourenbuch befindliche Blatt „ich mache PAUSE“oder „ich brauche HILFE“ vorzeigt.👍
Es werden keine Rennen veranstaltet also alles gemach gemach…. , so dass jeder ob mit schwachem Motor oder starkem Motor mithalten kann.
Mit meinem Fiat 500 R Bj.1973 kann ich locker mitfahren; sei es bei Berg- oder Talfahrten.😊
Alles in allem gibt es dazu nichts zu meckern. Wir freuen uns jetzt schon, wenn es die Zeit erlaubt, an der nächsten von dir organisierten Ausfahrt wieder dabei zu sein.
( Ganz klare 5 Sterne ) Immer wieder gerne!!!

Brigitte & Klaus Türk, Fiat 500 R

Wir waren bei mehreren von Marcus Müller organisierten Oldtimer-Touren dabei und waren IMMER begeistert! Wir können uns keinen besseren Organisator vorstellen. Marcus ist einfach “dafür geboren”, so etwas zu machen und zu organisieren. Es war immer alles bis ins Detail geplant, mit hervorragenden Roadbooks, zeitlich passenden Pausen, überraschenden Pausen-Snacks und natürlich wunderschönen Routen über kleine Sträßchen durch reizvolle Landschaften. Aber trotz detaillierter Planung ist immer noch genug Flexibilität vorhanden, um auch bei unvorhersehbaren Ereignissen besonnen zu reagieren und es für alle Teilnehmer angenehm zu machen. Marcus hat immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Teilnehmer. Wir freuen uns schon auf weitere gemeinsame und erlebnisreiche Ausfahrten… WEITER SO!!

Bettina Maier & Frank Zinser

MB 190E 3.2 AMG

Albtour, das war toll, ausreichend Zeit an den Stationen und super Streckenführung. Auch von der Länge der Strecke goldrichtig….
Da ich selbst schon einige Touren (Motorrad) ausbaldowert habe und weiß wie groß der Aufwand ist, vor allem wenn es nicht gerade vor der Haustüre stattfindet, immer wieder „Applaus!“
 
Heike & Andreas Britschok,
Opel Kadett C Coupé
Der Ausflug nach Koblenz mit Euch allen hat mir sehr gut gefallen. Deine Organisation war perfekt. Der Zeitplan hat gestimmt. Die Strecke war einzigartig schön und für alle beteiligten Fahrzeuge geeignet. Die Gruppengröße war ebenfalls ideal. Ich hab mich sofort wohlgefühlt in Eurem Kreis, obwohl ich einige von Euch erst ein paar Tage kannte. Es war rundum gelungen. Da ich in meiner Jugend zwar andere Fahrten mit organisiert habe mit meinem Vater, der Sportleiter in zwei Stuttgarter Motorsportvereinen war, kann ich abschätzen, was für eine große, komplizierte und akribische Arbeit die Vorbereitungen machen. Der langen Rede kurzer Sinn: Deine Fahrt war rundum perfekt in Allem!! Danke.
 
Gisela Liebich,
BMW 323i E 21

Die Tour war bis ins Detail hervorragend vorbereitet, die Streckenführung kurzweilig gestaltet und dabei für jeden Teilnehmer gut fahrbar.
Das außerordentlich gründlich erarbeitete Roadbook hat uns abseits der üblichen Routen geführt und uns dadurch mit manch landschaftlicher Überraschung erfreut.
Die Pausen und Stationen waren gut gesetzt und inhaltlich passend ausgewählt, wodurch die Tour ein insgesamt sehr rundes und positives Erlebnis war.
Wir sind auch in Zukunft gerne wieder dabei.

Armin Pohl,

De Tomaso Pantera

Wir waren 2 Mal mit Marcus Müller unterwegs.

Eine Tagesausfahrt auf der Alb, wunderschön.
Tolles Roadbok mit allen Einzelheiten der Strecke.
Fotostop mit Erfrischung.( Früchtebecher, sehr gut gekühlt )
Auf einem schönen Feldweg, keiner wusste so richtig wo wir sind, 2. Halt mit Fotostop und Kaffee-Pause.
Auch dieser Halt war ein Picknick unter Bäumen. Wurde überraschend abgehalten.
Nach ausgiebiger Stärkung Weiterfahrt nach Altdorf zur Verschnaufpause und Füße abkühlen beim Wassertreten.
Ich finde Marcus Müller hat als Organisator einer Ausfahrt das richtige Händchen, was die Ausfahrt-Teilnehmer gerne hätten, und wie sie sich Wohlfühlen.

Die 2. Ausfahrt Koblenz – Mosel

Fahren nur auf einsamen Straßen.
Kurven, Kurven, und Aussichten.
Schöne kleine verwinkelte Straßen und Dörfer
Alles das, was ein Cabrio-Fahrer braucht um die Landschaft zu genießen.
Die gesamte Ausfahrt war ein Highlight
Besonders hervorheben möchte ich das Zylinderhaus in Bernkastel-Kues, die Mittagspause über der Rheinschleife und unser Hotel mit der Hotelgarage im Stiel einer “ Boxengasse „.
Unser Urteil:
Wir würden jederzeit wieder mitfahren, wenn die Asteroiden richtig liegen.
Marcus, weiter so!

 Gabi Schallenberg & Joachim Schmid,

MB SL 320 Typ R 129

Vielen Dank für die perfekte Organisation unserer Ausfahrt auf die Schwäbische Alb. Wie immer ein ausgezeichnetes Roadbook, das uns sicher durch die winzigen Nebenstraße geführt hat und nie das Gefühl aufkommen ließ, man könnte sich verfahren haben. Und selbst hinterlistig aufgestellte Blitzer wurden erwähnt. Die Stopps waren an beschaulichen und gut ausgesuchten Plätzen und boten immer wieder die Gelegenheit, sich mit den Mitfahrern auszutauschen und die Beine zu vertreten. Ein besonderes Highlight natürlich die bereitgestellte Verpflegung als gelungene Überraschung für durstige Fahrer und Begleitung. Kurzum, eine rundum gelungene Ausfahrt durch schöne Landschaften, wie man es sich für einen Sonntag vorstellt. Vielen Dank an dein gesamtes Team und gerne wieder.

Gustav Krauß,

Jaguar MK 2

Nochmals ganz herzlichen Dank für die Mühe, die Du Dir mit der Planung und der Organisation sowie dem perfekten Roadbook gemacht hast – sogar dem Niedrigwasserstand auf dem Rhein war beim Entern der Fähre vorab gebührende Aufmerksamkeit geschenkt worden! Gleiches gilt für die gesamte Ausfahrt mit all ihren Etappenzielen und Zwischenstopps, es war einfach perfekt.
Nochmals danke und auf ein nächstes Mal.

Rainer Gutmann, Fiat Topolino Giardinera

Sehr angenehm!

Marcel Hänsch Events MB Museum,

Triumph TR 6

Eine herrliche Strecke, viel Spaß gemacht, aber für uns zu lang, für einen Tag ok, beide wären uns zu lange gewesen. Aber war toll, danke für das Fertigen eines großgeschriebenen Roadbooks und die Sträßchen-Suche, super! PS: gute Truppe!


Sigrid Wolf und Werner Bothfeld,

MB 280 SL Pagode

Das war ein schönes und genussvolles Wochenende. Die Strecke war super. Wir danken für die Organisation und hoffen auf eine Wiederholung 2020. sehr schöne Aussichtspunkte, tolles Gruppenverhalten, Fotos und Pausen super! Vielen Dank wir kommen gerne wieder! Super Bewirtung! Danke!


Christine & Christian Rohde,

Porsche Boxster

Alles bestens. Tolle kleine Straßen. Geniale Plätze zum Rasten. Knaller-Picknick!!! Schee war‘s!

Silke Tauchert,

Fotofee-st.de

Danke für die tolle Chance, daß ich bei einer Genusstour dabei sein durfte. Es war ein mega Erlebnis. Trotz etwas kühlerem Wetter war die Fahrt super beeindruckend. Die Organisiation war perfekt, die Pausen genau richtig mit leckerer Verpflegung. Die wunderschönen Seitenstraßen waren ein Genuß der Sinne. Der Mittagsstopp an der Oberen Roggenmühle war ein kulinarisches Highlight. Kurz darauf noch die Besichtigung der ehemaligen Burg Helfenstein war das i-Tüpfelchen. Die ganze Fahrt hat richtig Lust auf mehr gemacht. Dann aber als Selberfahrer mit eigenem Auto (obwohl ich mir das auch mit meinem Motorrad vorstellen könnte). Danke für alles!

 

Stefanie Scherle,

Gewinnerin des Beifahrerplatzes

Vielen Dank für den schönen Freitag. Ich wohne ja am Rande des Schwarzwaldes, dennoch sah ich die Landschaft von einer viel schöneren Seite. Die anderen Teilnehmer rundeten das Erlebnis mit viel Spaß und guter Laune ab. Es war schön dabei gewesen zu sein.

 

Volker Ehrismann,

MB SL 500 R 129

 

Super Organisation, schöne Stopps, sehr schöne Strecke. Wir sind sicher nicht das letzte Mal dabei!

😊

 

Christine & Horst-Günter Remanny,

MB 300 SL R 107

Sehr schöne Route! Gute Gruppengröße! Perfektes Tempo! Schöne Halteplätze! Schöne Idee mit den Fotos und dem Durchwechseln der Autos!

Vanessa-Emily Schoch & Sören Müller,

MG B Cabriolet

Es waren für mich zwei wunderschöne Ausfahren, ja die nicht unterschiedlicher sein konnten. Für mich und das Auto war der Schwarzwald aufregender. Knapp 2000 km mit An- und Abreise auf eigener Achse ergaben ein wunderschönes Osterwochenende.

Steffen Beer,

Ford Model A 1928

War eine sehr schöne Tour, sehr gut organisiert. Trotz schlechten Wetters tolle Eindrücke der Schwäbischen Alb bekommen. Anreise hat sich gelohnt, gerne wieder.

                                                                                                                                                                                                                                     Petra Steinert & Toni Hainzmann,

Opel Insignia B GSi

Sehr schöne Tour – landschaftlich gut durchdacht. Gute Betreuung während der Ausfahrt. Sehr netter & aufgeschlossener Teilnehmerkreis. Gerne Wiederholung !

                                                                                                                                                                                                                                                            Micha & Walter Joos, 

Opel Manta B GSi

Tolle Planung und Ausführung!!! Wir sind sehr stolz über den heutigen Tag. Vielen Dank!

                                                    Markus E. Bitter Geschäftsführer M.E. Bitter Automotive GmbH

Es war eine wunderschöne Fahrt die einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Erstaunlich, was man in einer eigentlich bekannten Gegend noch alles entdecken kann. Die Strecke hätte gerne ca. 40-50 km kürzer sein können. Dafür die Pausen ein klein wenig länger, um die Mitfahrer, die alle nett waren, besser kennen zu lernen bzw. auch die Region in der „Pause“ ist. Aber sonst alles bestens, wie oben beschrieben. Super organisiert und durchdacht. Mit Sicherheit „gerne wieder.

 


Gabi & Peter Rosswag,

Opel Senator A2

Nun aber endlich auch ein Feedback von unserer Seite! Ich als Urgewächs aus dem Remstal und in jungen Jahren mit dem Motorrad auf kleinsten Sträßchen unterwegs, habe doch noch die eine oder andere Kleine Straße kennengelernt!

Die Ausfahrt war harmonisch, wir haben denke ich schöne Abende in Esslingen verbracht! Schöne Locations auf der Tour kennengelernt! Auch durch die Begleitung durch Silke , unsere Fotografin www.fotofee-st.de hat die Tour noch an Highlights gewonnen! Immer wieder gerne! Sollte ein Plätzchen auf einer Tour frei sein, denkst an uns.

Birgit Kuschling & Detlef Passgang

Geschäftsstelle Kuschling & Passgang Die Bayrische,

Porsche 924

 



Vielen Dank für eine gelungene Tour. Sehr schöne Streckenauswahl. Genügend Pausen. Sehr interessanter Zwischenstopp im Zylinderhaus.

Dr. Christiane Schmitz &

Joachim Ernst,

MB SL 320 R 129

 

Sehr schöne Tour mit einer tollen Route. Konzentration auf „Auto-Fahren“ war perfekt. Zylinderhaus war sehr sehenswert. Nette Begleitung.

Yvonne & Peter Zapke,

BMW 325i Cabriolet E 46

Uns hat der Tag mit Euch sehr gut gefallen. Die Auswahl der Straßen, die Organisation – es hat alles gepasst. Wir konnten von der schon an sich sehr schönen Gegend viele wundervolle Eindrücke gewinnen, die wir beim “normalen” Durchreisen sicher so nicht entdeckt hätten.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön für die Mühe und auch dafür, dass die Tour trotz der sehr kleinen Runde 🙂 trotzdem stattfand.

Bis zum nächsten Mal

 

Toni & Thomas Orlob, BMW M 3 Cabrio E 46

Tolle Voraussetzungen waren schönes Wetter, tolle  Fahrzeugbesetzung ( Marcus und ich, Joachim ), etwas zum Essen und Trinken im Kofferraum und das wichtigste ein Cabrio, Mercedes  R 129 SL 320.

Anfahrt zum Treffpunkt auf der Autobahn, mit geschlossenem Dach.Nach dem Treffpunkt nur noch Landstraße.Dach auf, Windshott raus , nach Absprache mit Marcus, Fenster runter.

Cabrio pur.

Dann kamen kleinere Ortschaften im Schwarzwald, wo man als normaler Sonntagsfahrer nie hinkommt.

Die Ortschaften sind in keinem Reiseführer beschrieben. Somit begegnet einem auf der Ausfahrt schon mal ein Reh oder ein Eichhörnchen  das die Straße überquert. In einer Ortschaft wurde sogar noch die Wäsche mit der Leine von einem Haus zum anderen zum Trocknen aufgehängt.

Die Pausen sind richtig eingeplant. Kleines Vesper.Aussicht in den Schwarzwald.

Weiterfahrt auf Straßen, die zum Cruisen einladen.

Mittagspause in einem an der Strecke toll gelegenen Gasthof. Nach der Mittagspause weiterfahrt , ein kurzes Stück der Schwarzwald-Hochstraße entlang. Dann bekam ich die Info rechts ab zu biegen.

 Das Highlight am Mittag war die Überquerung eines Bachlaufs.

Da werden Erwachsene wieder zu Kinder.

 Die Straßen die wir dann fuhren waren menschenleer. Keine Autos, keine Motorräder, nur Marcus, unser SL, und ich.

Die Fahrt geht weiter an Flussläufen und Bächen entlang, es gibt auch schöne Stellen um tolle Bilder zu machen. Schöne Wiesen, tolle Wälder, kleinere Ortschaften, eben Schwarzwald. Wenn man Glück hat gibt es auch kleinere Feste in den Ortschaften, um kurz zu verweilen. Kleinere Pausen , zur Kaffee-Zeit oder so sind eingeplant. Die Geselligkeit ist vorprogrammiert.

Das Roadbook ist sehr gut geschrieben, mit tollen Bildern für unterwegs als Anhaltspunkte. Die Fahrstrecke dieser Tour beträgt ungefähr 200 km. Es sind 200 km die man nicht vergisst, die Gegend, die Sehenswürdigkeiten am Rande der Strecke.

Mein Fazit am Ende des Tages: Super organisiert, tolle Stimmung, gut ausgewählte Gastronomie.

 

Diese Ausfahrt könnte man öfters unternehmen.

Joachim Schmid, MB SL 320 R 129

Die 2 Tage waren ganz prima. Danke!
Der Besuch bei Herrn Schlagenhauf war eine Sensation, als Stuttgarter Porschefan nicht zu überbieten. Danke! In seinem “Oldtimer” beschreibt er exakt unsere Gefühle: “immer ein Lächeln im Gesicht des Besitzers”.


Als Beifahrerin habe ich doch sehr viel geredet. Am 2. Tag bin ich dann selbst gefahren, was mir natürlich auch sehr viel Freude gemacht hat.

Gisela Liebich, MB 200 W 123

Als erstes mal ein großes Lob an Euch beide für diese wunderschöne Ausfahrt in das Filstal. Vor allem waren wir von dieser Umgebung und diesen romantischen gut befahrbaren Straßenmit einer herrlichen Aussicht begeistert. Sehr entspannt waren Deine kurzen Kaffeepausen zwischendrin mit einer kleinen Stärkung wo wir danach wieder geistig aufnahmefähig waren. Natürlich nicht zu vergessen war die Einkehr in die Obere Roggenmühle, wo auch dort die Aussicht sowie die Umgebung sehr eindrucksvoll war.
Kurz um gesagt du hast es sehr gut organisiert und es war für uns eine sehr schöne Ausfahrt und wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.


Rosemarie Fischer & Dieter Rentschler,

MB 350 SL R 107

Danke für den tollen und ganz schönen Tag mit Euch. Die Strecke war, wie immer, ein Traum. Danke für diese Erfahrungserweiterung! Auch heute habe ich wieder sehr nette neue Leute kennengelernt. Woher wißt Ihr, wer mit wem harmonieren könnte? Berufs- und Lebenserfahrung? Ihr seid für mich wie Therapeuten. Danke nochmals für diesen herrlichen Tag mit Euch, den ich jetzt noch nachwirken lasse.

Gisela Liebich, MB 200 W 123

Schüttregen. Schlechte Bedingungen für eine Genusstour. Auch noch unsere erste. Und das mit einem gebürtigen Cabrio. Aber schon nach wenigen Km war klar. “Für Fahraktive”. Abbiegen, wo man nicht abbiegen würde, Straßen, die man nie kennenlernen würde, Landschaften, Topografien, die man so noch nie gesehen hat. “Was ? Hier ist eine Straße ? Auch noch eine fahrbare ?”. Immer jeder KM eine Herausforderung für Fahrer und Auto. Herzergreifend. Genussvoll für Fahraktive. Gut geplant, perfekt vorbereitet, selbsterklärend das Roadbook. Sogar zwei Stunden mit offenem Dach.. Mehr geht nicht. Bei der nächsten Tour, bei der wir dabei sind, Regen abbestellen. 😜 Danke.

                                  Uta Michel & Joachim Gehrig, Alfa Romeo Spider Twin Spark 916

Dass eine Route von A nach B  nicht immer über den direkten Weg führen sollte, haben wir als Freundeskreis Autokultur Pforzheim im Juli 2019 einmal mehr erleben dürfen. Unter der ortskundigen Führung von Marcus Müller konnten wir im wahrsten Sinne des Wortes eine Genusstour für Fahraktive “erfahren” und auf reizvollen Nebenstraßen 15 unserer klassischen Fahrzeuge über eine Route von 180 km bewegen. Es hat alles gepasst – vom Roadbook über die kulinarischen Pausen mit ausreichend Zeit für Benzingespräche bis zum Besuch einer wirklich außergewöhnlichen privaten Autosammlung.

         Oliver Reitz, Vorsitzender Freundeskreis Autokultur Pforzheim e.V., BMW 2000 ti

Vielen Dank für die tolle Tour! Man sieht sich. 

                                           Axel Grießmayer,

Citroën HY  

www.die-Flammekueche.de

Eine kurzweilige und angenehme Ausfahrt
 
– schöne Orte / Stadtkerne
– nette Begleitungen
                                                                                      Andreas Intfeld, Audi 100 Coupé S
Uns beiden hat die Tour sehr gut gefallen. Sie war abwechslungsreich, führte uns sowohl durch die ländliche Natur, als auch durch schöne Ortskerne und Wohngebiete. Stress kam nie auf.
                                                                                      Sybille & Dieter Scheidel, Jaguar XJ 8
Sehr schöne, perfekt vorbereitete Tour. Für meinen Geschmack etwas zu lang (zeitlich und Strecke). Pausen sollten immer Toilettenmöglichkeiten haben. Kuchen war hervorragend. Trotzdem: bei Regen wär‘s schwierig geworden.
                                                                                Eugen Müller, VW Karmann-Ghia Coupé
Die Ausfahrt auf den kleinen, abwechslungsreichen Straßen hat mit sehr gefallen und viele schöne Fotomotive hervorgebracht. Die Touren mit Dir waren sehr abwechslungsreich, die kleinen Abstecher (Ortskern Durchfahrten) haben die Route schön aufgelockert. Zum fotografieren waren die von Dir ausgesuchten Stellen bis auf die teilweise sehr holprigen Abschnitte gut ausgesucht, Du solltest das einmal selber in Deinem Ford als Fotograf erleben :-). Bei der Schwarzwaldtour sollte meiner Meinung

nach ein kleiner Spaziergang noch eingefügt werden ähnlich wie im Kraichgau und der Ausgangspunkt der Touren sollte vielleicht nicht mitten in der Stadt liegen.

                                                                         Joachim Schwarzbach,
Beifahrer & Fotograf
Es waren für mich 2 sehr schöne Tage, über die Schwäbische Alb und Zollernalb zu fahren, einschließlich der Abstecher (Gasthäuser, Bauernhof und Porsche). Nochmals herzlichen Dank und Grüße von der Ostseeküste.
                                                                                Gerd Domdey,
Mercedes 220 S Ponton

Lieber Marcus ,

die Tour war optimal geplant und durchgeführt. Ihr habt alles toll gemacht ( auch die kleinen Snacks unterwegs ). Also es gibt gar nichts zu meckern. Nochmals herzlichen Dank an Deine Frau, die nach dem Regen blitzschnell die Handtücher herbeigezaubert hat, um unseren Z 8 trocken zu legen. Ich glaube er hat keinen Schaden genommen. Nochmals vielen Dank und bis zum nächsten Treffen.

                                                                                             Hans J. Heer,

BMW Z8 Roadster

“Die Streckenführung war ganz hervorragend; beim Picknick hätte ich mir etwas mehr „Style“ gewünscht, also mit vernünftigem Geschirr und vielleicht ein paar Canapés.
Bei größerer Teilnehmeranzahl hätten die Organisation eines gemeinsamen Frühstücks und eines Abendessens zur Abrundung des Tages beigetragen. Daß sich mehr Organisation auch im Preis niederschlagen muss, ist mir natürlich klar.
Meine Frau und ich waren aber auch in der „abgespeckten“ Form rundherum zufrieden und bedanken uns nochmals für den schönen Tag. Wir kommen gerne wieder,,

                                                                      Sahar & Joachim Kalweit, MB 380 SL R 107

 “Organisation: wie gewohnt Super

Route: auf schönen, verkehrsarmen Straßen unterwegs

Fahrtverlauf: Für eine Gruppe mit 7 Fahrzeugen – optimal angepasste Geschwindigkeit und Sammelstellen. War eine Supertruppe, die fahren in der Gruppe beherrscht.

Versorgung & Pausen: hat Ulrike wieder hervorragend zusammengestellt – nocheinmal gesonderten Dank an sie!

Besonderes: Hier ist die Bachdurchfahrt zu erwähnen – alle Teilnehmer wurden wieder zu Kindern

Gruppe: wie schon erwähnt, war toll in der Gruppe zu fahren! Hat toll harmoniert – besonders nach meiner Panne sind alle noch enger zusammen gerückt und jeder hat versucht zu helfen! Mit dieser Gruppe würde ich gerne eine weitere Ausfahrt genießen wollen !!! Danke Marcus für einen schönen und erlebnisreichen Tag!”

Günther Hörnle, VW Porsche 914 2.0

Tolle Strecke, wusste gar nicht, dass unser Schwarzwald so viele schöne Kilometer hat. Es war für jeden Teilnehmer was dabei. Gut geplante Pausen mit klasse Verpflegung. Perfekter Mittagsstop an der Mühle. Perfekte Wildwassereinlage. Es war einfach ein mega Tag „weiter so“

Babsy & Thomas Wäcker, Toyota Celica GT

 

 

 

 

Der ganze Tag dank Deiner super Vorbereitung ein Erlebnis 1. Klasse. Auch die Zusammenarbeit bei Günther´s Panne fanden wir Spitze. Bis demnächst.

Doris & Walter Rothweiler, MB 280 E W 123

 

“Es war eine wunderschöne Tour, sehr professionell vorbereitet mit einem super guten Roadbook. Gute Truppe, sehr guter Guide. Gerne wieder!”

                                                                                                                                                                                                                  Pia & Karl Heinz Heim,

MB 190 Ponton