Was die Presse berichtet & Videos über und mit uns

Die Fachpresse berichtete schon mehrfach über unsere Genusstouren. Auch in einigen Videos sind wir zu sehen. Eine kleine Zusammenstellung zeigen wir hier: 

Viel Freude bei der zweiten Ausgabe des LORD GEORGE CLASSIC TALKS heute mit Marcus Müller von Genussreisen für Fahraktive 🚗

Gepostet von lord_george_rallyes am Samstag, 6. Juni 2020

Genusstouren für Fahraktive! in der Presse

Die Teilnahme von Fahrzeugen, die in James Bond Filmen mitgespielt haben, sorgte in Zeiten von Corona beim Besuch in Kanz Valley trotz des kleinen Starterfeldes für mediales Interesse.

Neben dem Lotus Esprit Turbo aus dem 007 Streifen „In tödlicher Mission“ war auch ein Mercedes 250 SE mit dabei.

Ein solches Modell kam in „Octopussy“ als Draisine bei der Verfolgung eines Zuges zum Einsatz. Während der Lotus ein originaler Nachbau des Bond Wagens ist (auf einem Bild mit Originalgimmicks 2017 auf der RetroClassics) handelt es sich beim Mercedes lediglich um ein baugleiches Modell. Allerdings teilt der Besitzer den Vornamen Roger mit dem damaligen Hauptdarsteller.

Hier geht es zum Zeitungsartikel im Schwarzwälder Boten über den Stopp bei Michael Kanz.

BITTER-Cars.com berichtet über „Tatzelwurm-Tour“

Auf unserer Genusstour „Vor, hinter und über den Tatzelwurm“ hatten wir 2 interessante Gäste. Zum einen Markus E. Bitter, den Neffen von Erich Bitter und zum anderen einen von 9 Bitter Kadett Super Aero. Den Bericht mit den Eindrücken von der Genusstour findest du hier.

>>M.E. BITTER Automotive GmbH

9-Seen-Tour mit dem Vanderhall Venice

 

Ein weiteres Highlight durften wir auf der 9-Seen-Tour präsentieren: Martin Utberg, der Moderator von TopSpeed TV und seine Frau Emma haben uns für eine Sendung mit dem nagelneuen Vanderhall Venice begleitet. Das Dreirad war der absolute Hingucker und in den Pausen oft das Gesprächsthema bei den Benzingesprächen. Hier ein paar Eindrücke und das Video vom Vanderhall. Weitere Infos zu diesem außergewöhnlichen Fahrzeug unter Vanderhall.at

>>Info´s zur 9-Seen-Tour

Mit dem Vanderhall Venice in der 9 Seen Tour, organisiert von Marcus Müller.

Gepostet von Martin Utberg am Sonntag, 28. Juni 2020

Besonders Stolz macht uns der 4. Platz im Bereich Oldtimer-Reisen bei der Leserwahl der ClassicCars zu den Top-Marken 2020.

Radio-Oldtimer.de berichtet über Genusstouren für Fahraktive!

Einfach mal reinhören:

German Motorkult berichtet über den Roadtrip zum Tegernsee. Hier der >>Bericht German Motorkult

German Motorkult: Road Trip rund um den Tegernsee

Die Seite „German Motorkult“ berichtet von der Genusstour rund um den Tegernsee.

Auf der rechten Seite haben wir das Video dazu verlinkt.

>>Bericht lesen

Vor, hinter & über den Tatzelwurm - German Motorkult berichtet von unserer Tour!

German Motorkult berichtet dieses Mal von unserer Tour „Vor, hinter & über den Tatzelwurm“.

Wir haben wieder das Video dazu eingefügt. Du solltest aber auch unbedingt den dazu gehörenden 

>>Bericht lesen.

 

Genusstouren für Fahraktive! & e-Lorean auf der RETRO Classics Bavaria

Genusstouren für Fahraktive! & e-Lorean auf der RETRO Classics Bavaria

Neben den Genusstouren für Fahraktive! war es mir vergönnt, das spannende Projekt e-Lorean hautnah zu begleiten. Sei es in der Werkstatt, bei öffentlichen Auftritten, bei Film & Fotoshootings für die Fachpresse oder zuletzt bei der RETRO Classics Bavaria. Dort gab es auch ein interessantes Gewinnspiel mit dem e-Lorean in Action. Schaut mal rein.

Besonderer Dank an die Profis von simpleFilm für den grandiosen Spot. www.simple.film

German MotorKult TV berichtet über den Fiat 125 Spezial von Veranstalter Marcus.

Im Spätsommer haben wir Marcus und seinen Fiat 125 Spezial am Tegernsee getroffen. Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen den Veranstalter von Genusstouren für Fahraktive! ins Interview über seinen Oldtimer zu bitten.

Der Veranstalter Marcus Müller im Interview mit Michael Peschl von German MotorKult.

Wer mehr über die Genusstouren für Fahraktive! erfahren möchte, sollte unbedingt das Video anschauen.

In der Mitte dieser Reportage sind wir bei unserer Saisonabschluss Fahrt zu sehen, wie uns Michael Kanz in Melchingen empfängt. 
Wir waren mit einem interessanten Querschnitt an Fahrzeugen vor Ort. Ob MG, 6er BMW, der 500er der Baureihe W 124, ein Porsche 964 turbo, oder ein seltener Smart Forfour Brabus, alle waren sie da. Aber auch Exoten wie der Lamborghini Countach 25th Anniversary oder der vollelektrische e-Lorean waren mit dabei.
Die Reportage gibt außerdem einen interessanten Einblick in die Welt der Luxusautomobile und der schwäbischen Bodenständigkeit.
Wir sind mächtig stolz, dass wir trotz Taufe dabei sein durften und freuen uns schon auf den nächsten Besuch bei Michael.
 

Quelle: ARD-Mediathek / SWR