Tegernsee

9 Seen Tour:

Tour 1

Um 9 Uhr starten wir am Alpenwildpark im Ortsteil Rottach-Egern am schönen Tegernsee und werden heute insgesamt 9 bayrische Seen auf unserer Tour erleben. Dazu eine Mittagsrast mit 360° Panoramablick und einen Zwischenstop wo alle Sterne funkeln. Bekommen wir doch beim 300 SL Spezialisten HK Engineering im Klosterhof in Polling eine exklusive Betriebsführung. Das ganze garniert mit kleinsten Sträßchen durch Ortschaften mit so wohlklingenden bayrischen Namen wie Bäcker, Feistenau, Fleck, Froschhausen, Grasla, Hausdörfl, Hinterstallau, Huglfing, Spatzenhausen, Tankenrain, Winkl oder Wessobrunn. Gegen 18.15 Uhr sind wir wieder am Tegernsee zurück.

Termine:

  • 22.05.2020 Fast ausgebucht!
  • 27.06.2020
  • 19.09.2020

Preis: 

195,- € p.P. inklusive MwSt.

Vor, hinter und über den Tatzelwurm:

Tour 2

Heute darfst du dich bevor es überhaupt los geht schon als Gewinner fühlen. Hast du doch um zu unserem Startpunkt, der Wallbergmoos Alm, zu gelangen, bereits die Wallberg-Panoramastraße, auf der zwischen 1959 & 1988 insgesamt 14 mal das Wallbergrennen ausgetragen wurde, unter die Räder genommen. Nach einer traumhaften Aussicht auf den Tegernsee starten wir unsere Tour in Richtung Tatzelwurm. Wie der Tourname schon sagt werden wir uns heute rund um den Tatzelwurm über abgelegene Sträßchen und Ortschaften wie Bänken, Brixlegg, Einöden, Fischhausen, Hummelei, Kundl, Landl, Point und St. Quirin zu einer Mittagsrast auf einer urigen Berghütte aufmachen, die so weit oben in den Bergen ist, wo Hütten normalerweise nur zu Fuß zu erreichen sind. Wir tun das auf asphaltierten Straßen mit traumhaften Bergpanoramen. Am Nachmittag überqueren wir auf unserer Tour die Grenze zu Österreich, bevor wir um ca. 17.50 Uhr zum gemütlichen Ausklang auf einer Hütte in der Nähe von Rottach-Egern einkehren. 

Termine: 

  • 21.05.2020
  • 24.05.2020
  • 28.06.2020
  • 20.09.2020

Preis:

167,- € p.P. inklusive MwSt.