Franken

Oberpfalz-Wunsiedel:

Altenstadt an der Waldnaab, 8.30 Uhr – 9.30 Uhr Weißwurst-Frühstück in einer Privatsammlung, in der es viel zu entdecken gibt. Heute bewegen wir uns auf abgelegenen Sträßchen durch Ortschaften mit Namen wie Altmugl, Bergnezreuth, Ernestgrün, Flossenbürg, Gösen, Kühlgrün, Platzermühle,  Schnepfenhof, Trevesenhammer oder Wurmloh durch landschaftlich reizvolle Landstriche. Mittagsrast machen wir im Deutschen Haus und am Nachmittag gibt es eine interessante Führung durch die hohe Kunst der professionellen Restaurierung in der Engel Classic Manufaktur; auch das eine oder andere Schmankerl aus der Sammlung wird zu bewundern sein. Kleine Sträßchen führen uns gegen 18:15 Uhr wieder zurück nach Altenstadt an der Waldnaab.

Termine:

  • 26.06.2021

Preis: 

213,- € p.P. inklusive MwSt.

>>Zur Anmeldung

Nürnberger Museums Tour:

Ab 9 Uhr besichtigen wir das neue Museum Silberhorn Classics in Fischbach mit einem interessanten Querschnitt durch die Marke BMW und vielen Exponaten der Nürnberger Zweiradgeschichte. Gegen 11 Uhr machen wir uns auf den Weg über landschaftlich reizvolle Strecken nach Höhenberg zur Mittagsrast im Almhof. Frisch gestärkt geht es dann nach Neumarkt ins Automuseum Maybach wo wir eine Führung erhalten. Über Ortschaften mit Namen wie Aicha, Arzthofen, Kucha, Mosenhof, Niesaß, Püscheldorf, Schupf, Winn und Wolfsricht machen wir noch einen kleinen Abstecher ins Maulwerk, der Heimat der Bavarian Pickers, bevor wir gegen 18.15 Uhr wieder in Fischbach zurück sind. 

Termine:

  • 27.06.2021

Preis: 

237,- € p.P. inklusive MwSt.

>>Zur Anmeldung

Anmeldung:

Bitte verwende dieses Anmeldeformular (PDF-Datei, zum Download bitte anklicken!)