Singen

In die Schweiz und drum herum:

Gleich nachdem wir um 9 Uhr den Parkplatz vom MAC Museum Art & Cars verlassen haben, müssen die Maschinen richtig arbeiten; erklimmen wir doch gleich den Hohentwiel. Heute umrunden wir quasi Schaffhausen mit unzähligen Grenzübertritten zwischen Deutschland und der Schweiz. Zwischen den Ortschaften Benken, Bibern, Buchenloo, Dachsen, Degernau, Dettighofen, Duchtlingen, Fützen, Hüttenleben, Rafz und Ramsen wird es immer wieder malerische Grenzübertritte mit alten Holzbrücken geben und auch die Weinberge kommen nicht zu kurz. Hier werden wir immer mal wieder eine Fotosession einlegen. Mittagsrast machen wir im schweizerischen Teil in einer alten Mühle. Um ca. 16.30 Uhr erleben wir dann das Zusammenspiel von Kunst und Automobilen im MAC Museum Art & Cars wo wir eine Führung bekommen und einen schönen Ausklang in der Skylounge anhängen.

Termine:

  • 08.05.2021
  • 21.08.2021

Preis: 

205,- € p.P. inklusive MwSt.

Zum exklusiven Roll out in die Schweiz:

Heute starten wir um 9 Uhr am MAC Museum Art & Cars und machen uns, hauptsächlich auf der schweizerischen Seite, entlang des Bodensees auf nach Romanshorn. Dort erwartet uns ein exklusives Roll out mit jeweils einem automobilen Highlight aus der Sammlung Lienhardt; ist es uns doch gelungen, das Team zu überzeugen uns einen Monteverdi 375 oder einen Vector W8 zur Verfügung zu stellen.  Exklusiv mit uns, wird das Team von der Autobau den Wagen aus der Sammlung schieben, es folgt eine Erklärung der Details, fotografieren, reinsetzen und als absolutes Highlight eine Verlosung von einigen Mitfahrten auf dem hauseigenen Rundkurs (bei trockener Piste). Leider nicht für alle, aber mal sehen, wem das Los Glück bringt. Bevor wir in der Autobau aufschlagen, werden wir uns noch in einer typischen schweizer Gartenwirtschaft stärken, auf dem Rückweg gibt es einen kleinen Snack auf einem malerisch gelegenen Schloß. Heute begegnen uns Ortschilder mit Namen wie Bankholzen, Chatzerüti, Chressibuech, Eschenz, Hefenhausen, Hegne, Kesswil, Klarsreutti, Kümmertshausen, Lanzenneunforn, Moos, Spitz, Tägerwilen, Triboltingen oder Zuben. Dazwischen werden wir auf kleinsten Sträßchen immer wieder fantastische Ausblicke in die Alpen und auf den nahen Bodensee geniessen. Um ca. 18.45 Uhr werden wir wieder mit vielen neuen Eindrücken auf dem Parkplatz vom Museum Art & Cars in Singen ankommen.

Termine: 

  • 09.05.2021 Monteverdi 375
  • 22.08.2021 Vector W8

Preis:

302,- € p.P. inklusive MwSt.