92665 Altenstadt an der Waldnaab

Fichtelgebirge

9.30 Uhr Start beim Autohaus Forster in Altenstadt an der Waldnaab. Heute bewegen wir uns auf abgelegenen Sträßchen durch Ortschaften mit Namen wie Altmugl, Bergnezreuth, Ernestgrün, Flossenbürg, Gösen, Kühlgrün, Platzermühle,  Schnepfenhof, Trevesenhammer oder Wurmloh durch landschaftlich reizvolle Landstriche. Mittagsrast machen wir im Deutschen Haus und am Nachmittag besichtigen wir ein interessantes Fahrzeugmuseum, in dem es Vieles zu entdecken gibt. Kleine Sträßchen führen uns gegen 18:15 Uhr wieder zurück nach Altenstadt an der Waldnaab.

Termin:

  • 27.Juli 2024

Preis: 

220,- € p.P. inklusive MwSt.

>>Zur Anmeldung

Tschechien

Heute starten wir um 9 Uhr beim Autohaus Forster in Altenstadt an der Waldnaab. In der Oberpfalz sehen wir heute Ortsnamen wie Beidl, Gehenhammer, Hintergrünst, Nassgütl, Rosall, Schönficht und Wurmsgfäll. Unser Hauptaugenmerk liegt heute aber in der wunderschönen Tschechischen Republik. Hier durchfahren wir auf kleinsten Sträßchen eine landschaftlich traumhafte Gegend, die den meisten unbekannt sein dürfte.

Mittagspause machen wir in Mariánské Lázné in Westböhmen, uns besser bekannt unter dem Namen Marienbad. Auf einem Schloss aus dem Jahre 1903, welches oberhalb von Marienbad im Slavkovsky Wald einen traumhaften Panoramablick auf die Stadt bietet, werden wir in den historischen Gemäuern zu einem exquisiten Mahl einkehren. 

Auf tschechischer Seite erwarten uns Ortsnamen wie Cheb, Hanov, Kumpolec, Lipová, Maršovy Chody, Staré Sedlištê, Úšava, Vysoké Jamné & Zebráky bevor es wieder in die Oberpfalz zurück geht. Um 18.30 Uhr erreichen wir nach vielen spannenden Eindrücken einer zu Unrecht meist unbekannten tschechischen Gegend wieder Altenstadt an der Waldnaab. 

Termin:

  • 28. Juli 2024

Preis: 

213,- € p.P. inklusive MwSt.

>>Zur Anmeldung

Anmeldung:

Bitte verwende dieses Anmeldeformular (PDF-Datei, zum Download bitte anklicken!)