Meinungen und Feedback der Teilnehmer:

Bis ins Detail organisierte Oldtimer-Ausfahrt im Oktober an Rhein & Mosel

Claudia & Thomas Lapzin
BMW 628 CSi

Rhein & Mosel Tour

War bei der „Büffeltour“ dabei. Tolle Route über kleine, kurvige Nebenstraßen und anschließender Besichtigung der Büffelfarm mit Käse Verkostung.

Agi Platzer
Honda CR-X AS 1.6i-16V

Schwäbische Alb Tour

Tolle Strecken, gut organisiert, angenehme Teilnehmer. Wir waren rundum zufrieden.

Mandy Petermann-Wörz
MB 280 SL

Zollernalb Tour

Wenn es um durchdachte Planung, perfekte Organisation für die bevorstehende Oldie-Tour, artgerechte Bewegung für meinen Oldie und Spaß für mich als Fahrer geht, …denke ich an Dich Marcus Müller. Warum?! Weil Du das lebst und umsetzt was Du einfach im Blut hast! Dem Oldtimer-Liebhaber ein klasse Erlebnis bieten, dass positiv in Erinnerung bleibt! Ich freue mich auf die nächsten spannenden Ausfahrten!

Jens Schultz
BMW 525 eta E 28

Schwäbische Alb Tour

Immer super organisiert und der Spaß an den Ausfahrten ist grundsätzlich im Fokus

Boris Henzler
BMW 325i Cabriolet

Schwäbische Alb Tour

Habe schon mehrmals an Oldtimerausfahrten von Marcus Müller teilgenommen,super Orga,sehr schöne Sträßchen abseits des großen Verkehrs, Roadbook gut ausgearbeitet und leicht zu lesen, auch das Kulinarische kam nicht zu kurz.Einfach👍👍👍

Walter Rothweiler
Toyota LandCruiser

Schwäbische Alb Tour

Hallo Marcus , vielen Dank nochmals für Deine schöne Ausfahrt über die Schwäbische Alb. Vor allem Deine ausgesuchten kleine Sträßchen abseits der Hauptstraßen waren phänomenal. Wieder mal ein perfekter Tag in lockerer Atmosphäre.  

Klaus Katzer
MB E 500 Limited

Schwäbische Alb Tour

Wir möchten uns nochmals recht herzlich bedanken für deine Planungen und dein großes Engagement und Vorbereitungen der vergangenen Oldtimerausfahrten die du absolut wie immer in gekonnter Weise detailliert organisiert hast.
Die ausgewählten Touren wie Straßen, Sehenswürdigkeiten, Burgen, Schlößer, Museen, Städte ect….ect…sind durchdacht und für uns völlig o.k. gewesen. Nicht zu Toppen ist natürlich das persönliche Tourenbuch, welches du stets sorgfältig und genauestens ausgearbeitet und fertig gestellt hast und das auch jeder Teilnehmer vor Beginn der Ausfahrt erhält, alle Achtung!
Jede kleinste Kleinigkeit ist aufgeführt, z.B. wenn einer aus der Kolonne Hilfe benötigt oder eine Pause machen will, können die nachfolgenden Fahrzeuglenker und Copiloten dieses perfekt erkennen, indem der betroffene einfach das im Tourenbuch befindliche Blatt „ich mache PAUSE“oder „ich brauche HILFE“ vorzeigt.👍

Es werden keine Rennen veranstaltet also alles gemach gemach…. , so dass jeder ob mit schwachem Motor oder starkem Motor mithalten kann.

Mit meinem Fiat 500 R Bj.1973 kann ich locker mitfahren; sei es bei Berg- oder Talfahrten.😊

Alles in allem gibt es dazu nichts zu meckern. Wir freuen uns jetzt schon, wenn es die Zeit erlaubt, an der nächsten von dir organisierten Ausfahrt wieder dabei zu sein.
( Ganz klare 5 Sterne ) Immer wieder gerne!!!

Brigitte & Klaus Türk
Fiat 500 R

Rhein & Mosel Tour

Wir waren bei mehreren von Marcus Müller organisierten Oldtimer-Touren dabei und waren IMMER begeistert! 

Wir können uns keinen besseren Organisator vorstellen. Marcus ist einfach „dafür geboren“, so etwas zu machen und zu organisieren. Es war immer alles bis ins Detail geplant, mit hervorragenden Roadbooks, zeitlich passenden Pausen, überraschenden Pausen-Snacks und natürlich wunderschönen Routen über kleine Sträßchen durch reizvolle Landschaften. Aber trotz detaillierter Planung ist immer noch genug Flexibilität vorhanden, um auch bei unvorhersehbaren Ereignissen besonnen zu reagieren und es für alle Teilnehmer angenehm zu machen. Marcus hat immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Teilnehmer. Wir freuen uns schon auf weitere gemeinsame und erlebnisreiche Ausfahrten… WEITER SO!!

Bettina Maier & Frank Zinser
MB 190E 3.2
AMG

Rhein, Mosel & Zollernalb Tour

Albtour, das war toll, ausreichend Zeit an den Stationen und super Streckenführung. Auch von der Länge der Strecke goldrichtig….
Da ich selbst schon einige Touren (Motorrad) ausbaldowert habe und weiß wie groß der Aufwand ist, vor allem wenn es nicht gerade vor der Haustüre stattfindet, immer wieder „Applaus!“
Heike & Andreas Britschok
Opel Kadett C Coupé

Schwäbische Alb Tour

Der Ausflug nach Koblenz mit Euch allen hat mir sehr gut gefallen. Deine Organisation war perfekt. Der Zeitplan hat gestimmt. Die Strecke war einzigartig schön und für alle beteiligten Fahrzeuge geeignet. Die Gruppengröße war ebenfalls ideal. Ich hab mich sofort wohlgefühlt in Eurem Kreis, obwohl ich einige von Euch erst ein paar Tage kannte. Es war rundum gelungen. Da ich in meiner Jugend zwar andere Fahrten mit organisiert habe mit meinem Vater, der Sportleiter in zwei Stuttgarter Motorsportvereinen war, kann ich abschätzen, was für eine große, komplizierte und akribische Arbeit die Vorbereitungen machen. Der langen Rede kurzer Sinn: Deine Fahrt war rundum perfekt in Allem!! Danke.
 

 

Gisela Liebich
BMW 323i E 21

Rhein & Mosel Tour

Die Tour war bis ins Detail hervorragend vorbereitet, die Streckenführung kurzweilig gestaltet und dabei für jeden Teilnehmer gut fahrbar.
Das außerordentlich gründlich erarbeitete Roadbook hat uns abseits der üblichen Routen geführt und uns dadurch mit manch landschaftlicher Überraschung erfreut.
Die Pausen und Stationen waren gut gesetzt und inhaltlich passend ausgewählt, wodurch die Tour ein insgesamt sehr rundes und positives Erlebnis war.
Wir sind auch in Zukunft gerne wieder dabei.

Armin Pohl
De Tomaso Pantera

Zollernalb Tour

Wir waren 2 Mal mit Marcus Müller unterwegs.

Eine Tagesausfahrt auf der Alb, wunderschön.
Tolles Roadbok mit allen Einzelheiten der Strecke.
Fotostop mit Erfrischung.( Früchtebecher, sehr gut gekühlt )

Auf einem schönen Feldweg, keiner wusste so richtig wo wir sind, 2. Halt mit Fotostop und Kaffee-Pause.
Auch dieser Halt war ein Picknick unter Bäumen. Wurde überraschend abgehalten.
Nach ausgiebiger Stärkung Weiterfahrt nach Altdorf zur Verschnaufpause und Füße abkühlen beim Wassertreten.
Ich finde Marcus Müller hat als Organisator einer Ausfahrt das richtige Händchen, was die Ausfahrt-Teilnehmer gerne hätten, und wie sie sich Wohlfühlen.

Die 2. Ausfahrt Koblenz – Mosel

Fahren nur auf einsamen Straßen.
Kurven, Kurven, und Aussichten.
Schöne kleine verwinkelte Straßen und Dörfer
Alles das, was ein Cabrio-Fahrer braucht um die Landschaft zu genießen.
Die gesamte Ausfahrt war ein Highlight
Besonders hervorheben möchte ich das Zylinderhaus in Bernkastel-Kues, die Mittagspause über der Rheinschleife und unser Hotel mit der Hotelgarage im Stiel einer “ Boxengasse „.
Unser Urteil:
Wir würden jederzeit wieder mitfahren, wenn die Asteroiden richtig liegen.
Marcus, weiter so!

Gabi Schallenberg & Joachim Schmid
MB SL 320 Typ R 129

 

Schwäbische Alb, Rhein & Mosel Tour

Vielen Dank für die perfekte Organisation unserer Ausfahrt auf die Schwäbische Alb. Wie immer ein ausgezeichnetes Roadbook, das uns sicher durch die winzigen Nebenstraße geführt hat und nie das Gefühl aufkommen ließ, man könnte sich verfahren haben. Und selbst hinterlistig aufgestellte Blitzer wurden erwähnt. Die Stopps waren an beschaulichen und gut ausgesuchten Plätzen und boten immer wieder die Gelegenheit, sich mit den Mitfahrern auszutauschen und die Beine zu vertreten. Ein besonderes Highlight natürlich die bereitgestellte Verpflegung als gelungene Überraschung für durstige Fahrer und Begleitung. Kurzum, eine rundum gelungene Ausfahrt durch schöne Landschaften, wie man es sich für einen Sonntag vorstellt. Vielen Dank an dein gesamtes Team und gerne wieder.

Gustav Krauß
Jaguar MK 2

Schwäbische Alb Tour

Nochmals ganz herzlichen Dank für die Mühe, die Du Dir mit der Planung und der Organisation sowie dem perfekten Roadbook gemacht hast – sogar dem Niedrigwasserstand auf dem Rhein war beim Entern der Fähre vorab gebührende Aufmerksamkeit geschenkt worden! Gleiches gilt für die gesamte Ausfahrt mit all ihren Etappenzielen und Zwischenstopps, es war einfach perfekt.

Nochmals danke und auf ein nächstes Mal.

Rainer Gutmann
Fiat Topolino Giardinera

Rhein & Mosel Tour

             

.

Sehr angenehm!

Marcel Hänsch Events MB Museum
Triumph TR 6

Remstal Tour

Eine herrliche Strecke, viel Spaß gemacht, aber für uns zu lang, für einen Tag ok, beide wären uns zu lange gewesen. Aber war toll, danke für das Fertigen eines großgeschriebenen Roadbooks und die Sträßchen-Suche, super! PS: gute Truppe!

Sigrid Wolf und Werner Bothfeld
MB 280 SL Pagode

Schurwald & Filstal Tour

Das war ein schönes und genussvolles Wochenende. Die Strecke war super. Wir danken für die Organisation und hoffen auf eine Wiederholung 2020. sehr schöne Aussichtspunkte, tolles Gruppenverhalten, Fotos und Pausen super! Vielen Dank wir kommen gerne wieder! Super Bewirtung! Danke!

Christine & Christian Rohde
Porsche Boxster

Firmenevent

Alles bestens. Tolle kleine Straßen. Geniale Plätze zum Rasten. Knaller-Picknick!!! Schee war‘s!

Silke Tauchert
Fotofee-st.de

Firmenevent

Vielen Dank für den schönen Freitag. Ich wohne ja am Rande des Schwarzwaldes, dennoch sah ich die Landschaft von einer viel schöneren Seite. Die anderen Teilnehmer rundeten das Erlebnis mit viel Spaß und guter Laune ab. Es war schön dabei gewesen zu sein.


Volker Ehrismann
MB SL 500 R 129

Schwarzwald Tour

Danke für die tolle Chance, daß ich bei einer Genusstour dabei sein durfte. Es war ein mega Erlebnis. Trotz etwas kühlerem Wetter war die Fahrt super beeindruckend. Die Organisiation war perfekt, die Pausen genau richtig mit leckerer Verpflegung. Die wunderschönen Seitenstraßen waren ein Genuß der Sinne. Der Mittagsstopp an der Oberen Roggenmühle war ein kulinarisches Highlight. Kurz darauf noch die Besichtigung der ehemaligen Burg Helfenstein war das i-Tüpfelchen. Die ganze Fahrt hat richtig Lust auf mehr gemacht. Dann aber als Selberfahrer mit eigenem Auto (obwohl ich mir das auch mit meinem Motorrad vorstellen könnte). Danke für alles!

Stefanie Scherle
Gewinnerin des Beifahrerplatzes

Firmenevent

Super Organisation, schöne Stopps, sehr schöne Strecke. Wir sind sicher nicht das letzte Mal dabei!

😊

Christine & Horst-Günter Remanny
MB 300 SL R 107

Kraichgau & Strohgäu

Sehr schöne Route! Gute Gruppengröße! Perfektes Tempo! Schöne Halteplätze! Schöne Idee mit den Fotos und dem Durchwechseln der Autos!

Vanessa-Emily Schoch & Sören Müller
MG B Cabriolet

Kraichgau & Strohgäu Tour

Es waren für mich zwei wunderschöne Ausfahren, ja die nicht unterschiedlicher sein konnten. Für mich und das Auto war der Schwarzwald aufregender. Knapp 2000 km mit An- und Abreise auf eigener Achse ergaben ein wunderschönes Osterwochenende.

Steffen Beer
Ford Model A 1928

Kraichgau & Strohgäu Tour & Schwarzwald

War eine sehr schöne Tour, sehr gut organisiert. Trotz schlechten Wetters tolle Eindrücke der Schwäbischen Alb bekommen. Anreise hat sich gelohnt, gerne wieder.

Petra Steinert & Toni Hainzmann
Opel Insignia B GSi

Firmenevent

Es war eine wunderschöne Fahrt die einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Erstaunlich, was man in einer eigentlich bekannten Gegend noch alles entdecken kann. Die Strecke hätte gerne ca. 40-50 km kürzer sein können. Dafür die Pausen ein klein wenig länger, um die Mitfahrer, die alle nett waren, besser kennen zu lernen bzw. auch die Region in der „Pause“ ist. Aber sonst alles bestens, wie oben beschrieben. Super organisiert und durchdacht. Mit Sicherheit „gerne wieder.

Gabi & Peter Rosswag
Opel Senator A2

Firmenevent

Nun aber endlich auch ein Feedback von unserer Seite! Ich als Urgewächs aus dem Remstal und in jungen Jahren mit dem Motorrad auf kleinsten Sträßchen unterwegs, habe doch noch die eine oder andere Kleine Straße kennengelernt!

Die Ausfahrt war harmonisch, wir haben denke ich schöne Abende in Esslingen verbracht! Schöne Locations auf der Tour kennengelernt! Auch durch die Begleitung durch Silke , unsere Fotografin www.fotofee-st.de hat die Tour noch an Highlights gewonnen! Immer wieder gerne! Sollte ein Plätzchen auf einer Tour frei sein, denkst an uns.

Birgit Kuschling & Detlef Passgang

Geschäftsstelle Kuschling & Passgang
Die Bayrische
Porsche 924

Firmenevent

 

Tolle Planung und Ausführung!!! Wir sind sehr stolz über den heutigen Tag. Vielen Dank!

Markus E. Bitter
Geschäftsführer M.E. Bitter Automotive GmbH

Firmenevent

Vielen Dank für eine gelungene Tour. Sehr schöne Streckenauswahl. Genügend Pausen. Sehr interessanter Zwischenstopp im Zylinderhaus.

Dr. Christiane Schmitz & Joachim Ernst
MB SL 320 R 129

Mosel Tour

Sehr schöne Tour mit einer tollen Route. Konzentration auf „Auto-Fahren“ war perfekt. Zylinderhaus war sehr sehenswert. Nette Begleitung.

Yvonne & Peter Zapke
BMW 325i Cabriolet E 46

Mosel Tour

Uns hat der Tag mit Euch sehr gut gefallen. Die Auswahl der Straßen, die Organisation – es hat alles gepasst. Wir konnten von der schon an sich sehr schönen Gegend viele wundervolle Eindrücke gewinnen, die wir beim „normalen“ Durchreisen sicher so nicht entdeckt hätten.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön für die Mühe und auch dafür, dass die Tour trotz der sehr kleinen Runde 🙂 trotzdem stattfand.

Bis zum nächsten Mal

 

Toni & Thomas Orlob
BMW M 3 Cabrio E 46

Schwarzwald Tour

 

Tolle Voraussetzungen waren schönes Wetter, tolle  Fahrzeugbesetzung ( Marcus und ich, Joachim ), etwas zum Essen und Trinken im Kofferraum und das wichtigste ein Cabrio, Mercedes  R 129 SL 320.

Anfahrt zum Treffpunkt auf der Autobahn, mit geschlossenem Dach.Nach dem Treffpunkt nur noch Landstraße.Dach auf, Windshott raus , nach Absprache mit Marcus, Fenster runter.

Cabrio pur.

Dann kamen kleinere Ortschaften im Schwarzwald, wo man als normaler Sonntagsfahrer nie hinkommt.

Die Ortschaften sind in keinem Reiseführer beschrieben. Somit begegnet einem auf der Ausfahrt schon mal ein Reh oder ein Eichhörnchen  das die Straße überquert. In einer Ortschaft wurde sogar noch die Wäsche mit der Leine von einem Haus zum anderen zum Trocknen aufgehängt.

Die Pausen sind richtig eingeplant. Kleines Vesper. Aussicht in den Schwarzwald.

Weiterfahrt auf Straßen, die zum Cruisen einladen.

Mittagspause in einem an der Strecke toll gelegenen Gasthof. Nach der Mittagspause weiterfahrt , ein kurzes Stück der Schwarzwald-Hochstraße entlang. Dann bekam ich die Info rechts ab zu biegen.

 

Das Highlight am Mittag war die Überquerung eines Bachlaufs.

Da werden Erwachsene wieder zu Kinder.

 Die Straßen die wir dann fuhren waren menschenleer. Keine Autos, keine Motorräder, nur Marcus, unser SL, und ich.

Die Fahrt geht weiter an Flussläufen und Bächen entlang, es gibt auch schöne Stellen um tolle Bilder zu machen. Schöne Wiesen, tolle Wälder, kleinere Ortschaften, eben Schwarzwald. Wenn man Glück hat gibt es auch kleinere Feste in den Ortschaften, um kurz zu verweilen. Kleinere Pausen , zur Kaffee-Zeit oder so sind eingeplant. Die Geselligkeit ist vorprogrammiert.

Das Roadbook ist sehr gut geschrieben, mit tollen Bildern für unterwegs als Anhaltspunkte. Die Fahrstrecke dieser Tour beträgt ungefähr 200 km. Es sind 200 km die man nicht vergisst, die Gegend, die Sehenswürdigkeiten am Rande der Strecke.

Mein Fazit am Ende des Tages: Super organisiert, tolle Stimmung, gut ausgewählte Gastronomie.

 

Diese Ausfahrt könnte man öfters unternehmen.

Joachim Schmid
MB SL 320 R 129

Schwarzwald Tour

Schüttregen. Schlechte Bedingungen für eine Genusstour. Auch noch unsere erste. Und das mit einem gebürtigen Cabrio. Aber schon nach wenigen Km war klar. „Für Fahraktive“. Abbiegen, wo man nicht abbiegen würde, Straßen, die man nie kennenlernen würde, Landschaften, Topografien, die man so noch nie gesehen hat. „Was ? Hier ist eine Straße ? Auch noch eine fahrbare ?“. Immer jeder KM eine Herausforderung für Fahrer und Auto. Herzergreifend. Genussvoll für Fahraktive. Gut geplant, perfekt vorbereitet, selbsterklärend das Roadbook. Sogar zwei Stunden mit offenem Dach.. Mehr geht nicht. Bei der nächsten Tour, bei der wir dabei sind, Regen abbestellen. 😜 Danke.

Uta Michel & Joachim Gehrig
Alfa Romeo Spider Twin Spark 916

Schwarzwald Tour

Dass eine Route von A nach B  nicht immer über den direkten Weg führen sollte, haben wir als Freundeskreis Autokultur Pforzheim im Juli 2019 einmal mehr erleben dürfen. Unter der ortskundigen Führung von Marcus Müller konnten wir im wahrsten Sinne des Wortes eine Genusstour für Fahraktive „erfahren“ und auf reizvollen Nebenstraßen 15 unserer klassischen Fahrzeuge über eine Route von 180 km bewegen. Es hat alles gepasst – vom Roadbook über die kulinarischen Pausen mit ausreichend Zeit für Benzingespräche bis zum Besuch einer wirklich außergewöhnlichen privaten Autosammlung.

Oliver Reitz, Vorsitzender Freundeskreis Autokultur Pforzheim e.V.
BMW 2000 ti

 

Clubveranstaltung

Vielen Dank für die tolle Tour! Man sieht sich. 

Axel Grießmayer
Citroën HY  

www.die-Flammekueche.de

Clubveranstaltung

Eine kurzweilige und angenehme Ausfahrt
 
– schöne Orte / Stadtkerne
– nette Begleitungen
                                                                                      Andreas Intfeld
Audi 100 Coupé S

Clubveranstaltung

Es waren für mich 2 sehr schöne Tage, über die Schwäbische Alb und Zollernalb zu fahren, einschließlich der Abstecher (Gasthäuser, Bauernhof und Porsche). Nochmals herzlichen Dank und Grüße von der Ostseeküste.



Gerd Domdey
Mercedes 220 S Ponton

 

Schwäbische Alb & Zollernalb Tour

Uns beiden hat die Tour sehr gut gefallen. Sie war abwechslungsreich, führte uns sowohl durch die ländliche Natur, als auch durch schöne Ortskerne und Wohngebiete. Stress kam nie auf.
                                                                                      Sybille & Dieter Scheidel
Jaguar XJ 8

Clubveranstaltung

Sehr schöne, perfekt vorbereitete Tour. Für meinen Geschmack etwas zu lang (zeitlich und Strecke). Pausen sollten immer Toilettenmöglichkeiten haben. Kuchen war hervorragend. Trotzdem: bei Regen wär‘s schwierig geworden.
                                                                                Eugen Müller
VW Karmann-Ghia Coupé

 

Clubveranstaltung

Die Ausfahrt auf den kleinen, abwechslungsreichen Straßen hat mit sehr gefallen und viele schöne Fotomotive hervorgebracht. Die Touren mit Dir waren sehr abwechslungsreich, die kleinen Abstecher (Ortskern Durchfahrten) haben die Route schön aufgelockert. Zum fotografieren waren die von Dir ausgesuchten Stellen bis auf die teilweise sehr holprigen Abschnitte gut ausgesucht, Du solltest das einmal selber in Deinem Ford als Fotograf erleben :-). Bei der Schwarzwaldtour sollte meiner Meinung

nach ein kleiner Spaziergang noch eingefügt werden ähnlich wie im Kraichgau und der Ausgangspunkt der Touren sollte vielleicht nicht mitten in der Stadt liegen.

                                                                      Joachim Schwarzbach
Beifahrer & Fotograf

Schwarzwald Tour

Tolle Strecke, wusste gar nicht, dass unser Schwarzwald so viele schöne Kilometer hat. Es war für jeden Teilnehmer was dabei. Gut geplante Pausen mit klasse Verpflegung. Perfekter Mittagsstop an der Mühle. Perfekte Wildwassereinlage. Es war einfach ein mega Tag „weiter so“

Babsy & Thomas Wäcker
Toyota Celica GT

Schwarzwald Tour

Der ganze Tag dank Deiner super Vorbereitung ein Erlebnis 1. Klasse. Auch die Zusammenarbeit bei Günther´s Panne fanden wir Spitze. Bis demnächst.

Doris & Walter Rothweiler
MB 280 E W 123

Schwarzwald Tour

Lieber Marcus ,

die Tour war optimal geplant und durchgeführt. Ihr habt alles toll gemacht ( auch die kleinen Snacks unterwegs ). Also es gibt gar nichts zu meckern. Nochmals herzlichen Dank an Deine Frau, die nach dem Regen blitzschnell die Handtücher herbeigezaubert hat, um unseren Z 8 trocken zu legen. Ich glaube er hat keinen Schaden genommen. Nochmals vielen Dank und bis zum nächsten Treffen.

                                                                                          Hans J. Heer
BMW Z8 Roadster

Schwarzwald Tour

„Die Streckenführung war ganz hervorragend; beim Picknick hätte ich mir etwas mehr „Style“ gewünscht, also mit vernünftigem Geschirr und vielleicht ein paar Canapés.
Bei größerer Teilnehmeranzahl hätten die Organisation eines gemeinsamen Frühstücks und eines Abendessens zur Abrundung des Tages beigetragen. Daß sich mehr Organisation auch im Preis niederschlagen muss, ist mir natürlich klar.

Meine Frau und ich waren aber auch in der „abgespeckten“ Form rundherum zufrieden und bedanken uns nochmals für den schönen Tag. Wir kommen gerne wieder,,

Sahar & Joachim Kalweit
MB 380 SL R 107

Mosel Tour

Aus der Sicht eines nicht Autoexperten fand ich die Fahrt interessant. Gut durchgeplant und viel „Herz“ reingesteckt.

Marina Brose

Beifahrerin
9 Seen Tour

 „Organisation: wie gewohnt Super

Route: auf schönen, verkehrsarmen Straßen unterwegs

Fahrtverlauf: Für eine Gruppe mit 7 Fahrzeugen – optimal angepasste Geschwindigkeit und Sammelstellen. War eine Supertruppe, die fahren in der Gruppe beherrscht.

Versorgung & Pausen: hat Ulrike wieder hervorragend zusammengestellt – nocheinmal gesonderten Dank an sie!

Besonderes: Hier ist die Bachdurchfahrt zu erwähnen – alle Teilnehmer wurden wieder zu Kindern

Gruppe: wie schon erwähnt, war toll in der Gruppe zu fahren! Hat toll harmoniert – besonders nach meiner Panne sind alle noch enger zusammen gerückt und jeder hat versucht zu helfen! Mit dieser Gruppe würde ich gerne eine weitere Ausfahrt genießen wollen !!! Danke Marcus für einen schönen und erlebnisreichen Tag!“

Günther Hörnle
VW Porsche 914 2.0

Schwarzwald Tour

„Wir möchten uns für die schöne 2-Tagesausfahrt bedanken.
Bei meiner Hotelanfahrt fiel mir das erste Auto durch einen Reifenschaden aus, das Ersatzauto konnte durch Tochter mit Ehemann mitgebracht werden. Ich organisiere seit 40 Jahren Oldtimer und Motorradtouren und war von den Strecken und der Organisation durch Marcus angetan. Kann ich nur weiterempfehlen und werde wieder teilnehmen.“

Martina Huster & Raymond Delassus
Ford Mustang GT Cabrio

Kraichgau-Strohgäu & Schwarzwald Tour

„Es war eine wunderschöne Tour, sehr professionell vorbereitet mit einem super guten Roadbook. Gute Truppe, sehr guter Guide. Gerne wieder!“

Pia & Karl Heinz Heim
MB 190 Ponton

Kraichgau-Strohgäu & Schwarzwald Tour

Interessante Fahrt, super!

Ignazio Di Dio
Alfa Romeo 2000 Berlina

9 Seen Tour

Wie kann man sich in einer nicht ganz leichten Zeit, in der die täglichen weltweiten medialen Meldungen maßgeblich von einem Virus beherrscht werden, der die Welt in eine Schockstarre versetzt, zu einem schönen Erlebnis verhelfen?

Man führt gemeinsam mit Marcus Müller eine von ihm geführte und geplante Auto / Old- oder Youngtimer Erlebnistour durch, die den Namen „Genusstour für Fahraktive“ wirklich verdient!

Für uns war es im Mai 2020 die zweite Erlebnistour, die wir in der Obhut von Marcus unternommen haben, diesmal haben wir uns das schöne Bayern rausgesucht und uns für die 9-Seen-Tour entschieden. Außerdem hatten wir das Glück, in diesem Jahr auch Marcus´ sehr nette und sympathische Frau Ulrike kennenzulernen, die uns auf dem Tagesausflug ebenfalls begleitete und nebenher auch noch für eine ganze Reihe schöner fotografischer Erinnerungen sorgte!

Vielen lieben Dank auch dafür!

Die Tour war wieder ein echtes Erlebnis. Wir konnten die schöne Landschaft intensiv kennenlernen und eine Vielzahl wirklich schöner Eindrücke gewinnen. Die Route war wieder sehr ansprechend, nur wenige Kilometer führten uns über Straßen mit höherem Verkehrsaufkommen. Neben der Streckenauswahl sorgten Ulrike und Marcus auch für schöne gastronomische Erlebnisse, die uns ebenso in guter Erinnerung bleiben werden. Angefangen vom Pausen-Snack bis zur Vorbestellung des Mittagessens um die Wartezeit zu verkürzen – einfach alles wirklich perfekt!

Wunderschön fanden wir auch, dass der Tag mit einem Besuch und einer Führung bei der Fa. HK Engineering (Fachbetrieb für Oldtimer-Restaurierung, spezialisiert auf Mercedes 300 SL W198) ein wirkliches Highlight und eine willkommene Abwechslung mit sich brachte – auch wenn wir uns am Schluss leider keinen der dort gezeigten faszinierenden Wagen aussuchen und mitnehmen durften… J

Nicht zuletzt haben auch die anderen Tour-Teilnehmer den Tag zu einem schönen Erlebnis werden lassen, so dass wir abschließend kurz zusammengefasst sagen können:

DANKESCHÖN FÜR ALLES UND BIS ZUM NÄCHSTEN MAL!

Thomas Orlob mit Toni
BMW 750i V 12 E 38

9 Seen Tour

Du hast Corona getrotzt und mal wieder eine sensationelle  9 Seen Tour mit gewaltig schönen Highlights präsentiert, landschaftlich traumhaft schön, geile Straßen, wie auch bei deiner Blackforest Tour.

Die Mittagspause mit dem grandiosen 360 Grad Rundumblick auf dem Berg, sowie den Besuch bei HK Engineering, wo wir bleibende Eindrücke in uns behalten werden.

Rundum hast du dich wieder in allen Belangen übertroffen.

Ich kann nur sagen, mach weiter so und überrasche uns immer wieder aufs Neue mit deinen Automobilen Eingebungen. Vielleicht sind ja das nächste mal die Dolomiten dabei.

Wir waren nicht das letzte mal dabei………..

Babsy & Thomas Wäcker
Toyota Celica TA 23

9 Seen Tour

Besser hätte es kaum laufen können dürfen um nicht von Highlights „überfordert“ zu werden.
Für mich die perfekte Dosis und Mischung Oldtimerschlaraffenland und Fahrfreude für Petrolheads und Oldtimergenießer in nur einem Tag verpackt!
Muß ich nochmal haben!
Der Oberhammer: selbst der Schwarzwälder Bote würdigte unsere Tour! Das nenn ich Exklusiv!

Roger Bernard
MB 250 SE W 108

Petrolheads Tour

Die Tour war gut geführt, das Tempo war angenehm zu fahren und die Gruppendynamik war angenehm. Die Firmenbesichtigung bei HK-Engineering war ein kleiner Höhepunkt am Nachmittag und hat die Tour perfekt abgerundet.
 
Monika Müller & Werner Six, 
Toyota Supra 3.0i Targa Turbo

9 Seen Tour

 

Super Orga von Uli & Marcus. Wir waren erstmalig dabei und sind begeistert.

Unabhängig von der Strecke waren die privaten Sammlungendas Highlight. Wir hätten noch tagelang so weiterfahren können!

Vielen Dank für die tollen Fotos . Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal.

Andrea & Hansi Zweigle
Lotus Esprit Turbo 007

Petrolheads Tour

Martin & Emma Utberg, Moderator und Produzentin von Top Speed TV und Teilnehmer der 9 Seen Tour am 27.06.2020.
 
Mit großer Freude denken wir an eine perfekt organisierte Tour zurück, die besonders das Label „entspannt“ trägt. In einer angenehmen Atmosphäre sahen wir verschiedene Arten von Landschaften und die Entfernungen zwischen den Haltestellen wurden sehr gut gewählt, so dass genügend Zeit blieb, um die schöne Umgebung in unserem einzigartigen Vanderhall Venice (www.Vanderhall.at) zu geniessen und darüber während der Pausen (die schönste war am Rande des Walchensees) mit den anderen Teilnehmern zu sprechen. Aus kulinarischer Sicht waren wir in der Mittagspause nicht nur buchstäblich auf hohem Niveau, als wir von der Terrasse aus über die bayerischen Voralpen blickten. Das Essen haben wir voll genossen und die Führung beim Mercedes-Flügeltürer-Spezialisten HK Engineering war sehr interessant und kurzweilig. Alles in allem ein sehr erfolgreicher Tag, der in unserer TV-Sendung Top Speed am 9. Juli 2020 auf dem größten deutschen Auto-Motiv-TV-Sender Motorvision um 20.55 Uhr zu sehen ist und ab diesem Tag auch auf www.topspeedtv.de angeschaut werden kann.
 
Marcus und Ulrike, vielen Dank dass wir dabei sein durften und wir empfehlen Eure Veranstaltungen gerne anderen Oldtimer-Enthusiasten weiter.
 
Video zur Tour auf >>facebook
 
Martin und Emma Utberg,
Vanderhall Venice

9 Seen Tour

Vielen Dank! Es war eine tolle Tour, die Kilometer waren perfekt eingeteilt. Das Tourenbuch einfach neu für uns, aber einfach GUT! Einfach und super GUT! Man arbeitet Tag für Tag und bei Deinen Touren und mit Deinem Tourenbuch ist es ein Leichtes, die wunderschöne Gegend wirklich zu genießen! Vielen Dank für diese Erfahrung!

Auch die Kombination mit einer Betriebsführung bei einem „Petrolhead“, oder einem wirklich Führenden in der Oldtimer-Branche war sehr gelungen, abwechslungsreich und äußerst interessant – für jeden. Last but not least: Die Aufmerksamkeit die Du und Deine Frau Ulrike den Teilnehmern entgegengebracht hast war… einzigartig! Vielen Dank an Euch beide dafür.

Marion und Josef Posch
www.classic-portal.com

Mazda CX-5

9 Seen Tour

>>Bericht zur 9-Seen-Tour 

Erst einmal vielen Dank für einen wirklich tollen Tag! Man hat gemerkt wie viel Mühe ihr euch gegeben habt!

Die Tour und der Stop bei HK waren wirklich sehr interessant!

Was mir außerdem gut gefallen hat war, dass es so eine kleine Gruppe war.

Das hat es sehr persönlich und angenehm gemacht.
Das Einzige, was ich mir für nächstes Mal wünschen würde, wäre etwas mehr Zeit an den einzelnen Seen, das hat mir etwas gefehlt.

Sandra Neuwinger
das erste mal auf einer Oldtimertour dabei

9 Seen Tour

Der 1. Tag vom BMW Regionaltreffen war wunderbar.


Am 2. Tag war der Umweg nach der Pause zum Ziel etwas zu lang bei wenig Abwechslung. Etwas mehr von der Lahn wäre vielleicht eine Alternative.

Beatrice & Manfred Kinne
BMW 325i Cabriolet E30

Clubveranstaltung

Lieber Marcus,

das BMW Regionaltreffen Mosel hat uns sehr gut gefallen. Auch das Roadbook sehr gut mit nachvollziehbarer Strecke gestaltet. Wir empfehlen Dich sehr gerne weiter!!

Christina Ott & Orazio Savarino
BMW 318i Cabriolet E36

Clubveranstaltung

Sehr schöne Steckenauswahl beim BMW Regionaltreffen an der Mosel. Am Freitag war die Strecke zu lang. Das Preis/Leistungsverhältnis passte nicht. Das Bordbuch war einwandfrei ohne Fehler. Wiederholung erwünscht.

Edith & Walter Bez
BMW 1600-2 Baur Cabriolet

Clubveranstaltung

1. Tag
Sehr schöne Runde,  HK-Engineering war natürlich das Highlight 😃
Und das Martin dabei war, war auch eine tolle Idee.

2. Tag
Top Tour mit super Panorama Ausblick .
Diese ist ganz klar der Favorit 😃👍

Mach weiter so !

Grüße an Ulrike

Simone und Oliver Gruber
Renault R 5 GTE

Vor, hinter & über den Tatzelwurm & 9 Seen Tour

 

Super Tour im herrlichen bayrischen Bergland. Super Aussichtspunkte und herrliche Almen mit guter Gastronomie!

Empfehlenswert ist einen Beifahrer dabei zu haben, dass gewechselt werden kann um die schöne Landschaft zu genießen. Ich persönlich würde die Tour 50-80 km kürzen. Alles Tipp-Top organisiert!!

Thomas Kehm
Bitter Kadett Super Aero

Vor, hinter & über den Tatzelwurm

Genusstouren? Das wollten wir genauer wissen und meldeten uns mit einem seltenen 1978er BITTER Kadett Super Aero zur der von Marcus Müller angebotenen „Tatzelwurm Tour“ an.

In einer der schönsten Regionen Deutschlands, genauer gesagt am schönen Tegernsee, starteten wir die rund 250 km lange Tagestour.

Über kleine und verwinkelte Straßen, fernab des großen Verkehrs, folgten wir Marcus Müller in seinem „Fiat 125 Special“

Der Weg führte am Tegernsee entlang, weiter vorbei am Schliersee und schließlich über den Tatzelwurm. Wunderbare Pässe und traumhafte Landschaft kamen uns “unter die Räder”, bevor es ins Skigebiet Bayrischzell auf 1400m zur Mittagsrast auf der Waller Alm weiter ging.

Die zweite Tagesetappe führte uns nach Österreich, durch das schöne Inntal und weiter Richtung Achensee und wieder zurück nach Deutschland zum gemütlichen Ausklang auf der abseits gelegenen Schwaiger Alm.

Marcus Müller bietet mit seinen “Genusstouren für Fahraktive!“ ein tolles Format mit geführten Ausfahrten, bei dem der Genuss am Fahren und die Besonderheiten der Regionen im Vordergrund stehen.

Die Teilnehmer erwartet je nach Tour ein tolles Rahmenprogramm, gepaart mit einem hervorragendem Mix aus Zeit im Auto und geselligen Pausen.

Zusammengefasst ist der von Marcus Müller gewählte Begriff „Genusstour“ mehr als treffend gewählt und auch für uns wird es nicht die letzte Ausfahrt zusammen mit Marcus gewesen sein.

Markus E. Bitter
Bitter Kadett Super Aero
www.bitter-cars.com

Vor, hinter & über den Tatzelwurm

Du machst das gut und das weißt Du auch. Deshalb will ich hier nicht nur ein „Loblied“ singen, sondern ganz bewusst auf die Dinge eingehen, die ich aus meiner Sicht anzumerken habe.Schön fand ich, dass Du alle mal kurz vorgestellt hast und dass auch im Roadbook die Teilnehmer mit Namen und Auto abgebildet waren. 

 
Das Roadbook brauchte man tatsächlich nicht wirklich, aber da gibt es glaube ich eine kostenfreie Software um vielleicht doch das eine oder andere Zeichen, oder Pfeile einzufügen, falls man doch den Anschluss verliert. Einfach, um den Teilnehmern, die auch schon andere Sachen gefahren sind, ein „vertrauteres“ Werk an die Hand zu geben. Die Beschreibungen waren wie immer sehr gut 🙂
 
Zum Fahren selber würde ich anregen, am Anfang kurz darauf einzugehen, wie man damit umgeht, wenn man den Anschluss verliert, d.h. einfach auf der Straße bleiben und die Vorausfahrenden warten dann am nächsten Parkplatz, oder Haltebucht. Das langsam fahren mit der ganzen Gruppe auf den Landstraßen mit 30/40 km/h mit ner langen Schlange hinten dran, fand ich nicht so schön und bei den Überholmanövern der anderen dann auch ein wenig gefährlich. Dann müssen die hinten dran einfach mal gucken, wo die nächste Haltbucht/Parkplatz ist und ob die Gruppe da steht.
 
Die kleinen Straßen zum Walchensee zum Beispiel waren herrlich und haben viel Spaß, gerade auch in der Gruppe gemacht. Wenn ich die Bilder von der Sonntags-Tour gesehen habe, seid ihr davon da auch mehr gefahren.
 
Toll fand ich die Kaffee-Pause direkt am See. Zu den anderen Seen hätte ich mir gewünscht vielleicht „einmal drum herum“ zu fahren, oder einen schönen Punkt anzufahren, wo man kurz stehenbleiben kann, Fotos machen, 5min aussteigen und auch wieder mit den anderen reden kann. Am Starnberger See ist da bestimmt auch „mehr“ drin, auch wenn ich finde, dass der ganz schön weit weg war. Können ja auch kleine gemütliche Seen sein, die einfach toll aussehen und wo man ganz entspannt hinfahren und anhalten kann.
 
Die Mittagspause mit dem à la Carte Essen fand ich gut, da ich auch Buffets nicht so spannend finde, es sein denn Du findest einen Food Truck, der dann an irgendeinem kleinen See, oder Alm auf uns wartet….
 
Die Tour bei HK war echt klasse. Habe nur verpasst, wo man am Ende seinen SL abholen kann… :-).
 
Zum Abschluss hätte ich irgendeine kleine Erinnerung (kl. Aufkleber oder so) schön gefunden, damit bleibst Du dann auch bei den Teilnehmern in Erinnerung.
 
Ich glaube, dass Du mit Deinen Touren schon eine Zielgruppe ansprichst, die gerne einfach in der Gruppe die Landschaft genießen will und auch die Beifahrer etwas davon haben. Michelle war begeistert, mal nicht nur ins Roadbook zu gucken….
 
Natürlich ist es etwas ganz anderes als die sportlichen Touren, die ich sonst fahre, aber das war von vornherein klar und auch bewusst so ausgesucht,
 
Viele Grüße und weiterhin viel Erfolgt mit Deinen Touren.
 



Michael Loerke mit Michelle
BMW 325i Baur TC2

www.carus.finance

9 Seen Tour

BMW Regionaltreffen Mosel: Gute Organisation, super Streckenauswahl mit sehr guter Führung durch Marcus. Dadurch Genuss als Fahrer und Beifahrer. Folgeveranstaltung ist wahrscheinlich gebucht. Spitze, Spitze, Spitze!!!

Christiana & Werner Karn
BMW 318i Baur TopCabriolet

Clubveranstaltung

BMW Regionaltreffen Mosel: Super schöne Strecken und Aussichten, absolut nichts zu bemeckern! Kleinere Zwischenstopps z.B. am Kloster, beim Römertempel etc. wären schön.

Nora & Arnold Schulze
Frazer Nash BMW 328

Clubveranstaltung

Besuch der Sammlungen super, tolle und sehr sympathische Besitzer – einmalig!
Sehr engagierte und emphatische Begleitung, auch in Kleinigkeiten sehr aufmerksam, besser kann man das nicht machen.
Abwechslung zwischen Pausen, fahren und Besichtigungen total ausgewogen.
Liebe Grüße

Sabine Caspers-Rauscher & Martin Rauscher
Jaguar E-Type Roadster Serie I

Petrolheads Tour

Die Tour war aus meiner Sicht sehr gut geplant und durchgeführt. Die Stationen, die besucht wurden, waren alle sehr interessant. Zu loben wäre eure aufmerksame Führung und Betreuung. Man merkte schnell, dass ihr damit Erfahrung habt.
Ich persönlich wäre sicherlich wieder mal dabei, nur wie du weißt, besitze ich kein Oldtimer, daher müsste ich dafür ein Auto mieten…

Alina Reiling
Beifahrerin

Petrolheads Tour

Tolle Streckenführung, tolle Zwischenstopps, liebevolle Bordverpflegung, Top, 10 Punkte

Thomas Klingenfuß
BMW 2500 E3

Petrolheads Tour

Wie beim ersten Mal, Top detaillierte Planung. Steigerung des kundenorientierten Marketings:

1. Treffpunkt Location

2. Give-Away Bag, inklusive Corona Schutzutensilien (danke dafür)

Wieder außergewöhnliche Wegführung, über nicht existierend geglaubte Straßen. Herausfordernd, die fahrerischen Ambitionen. Erhöhtes Marschtempo, wegen PS Verdopplung in Marcus´ Führungsfahrzeug. Gut so. Hat Spaß gemacht.

Wetter dieses Mal auch gut organisiert. Lehrreich und interessant der Stopp auf dem Hof der Hohensteiner Hof-Käserei mit Besichtigung und detaillierten Erklärungen von Hof Wirt Helmut Rauscher, über artgerechte Tierhaltung und nachhaltige Landwirtschaft in Harmonie mit der Rauhalb Natur. Die Tour war jeden Cent wert. Keinen Cent wert, war die Kulinarik im Gasthof Friedrichshöhle, Hayingen-Wimsen. Gute Location mit schlechter Küche.

Tipp: Das nächste Mal kochst du selbst, wenn es nur halb so gut ist wie deine Organisation, wird es köstlich sein.

Uta Michel & Joachim Gehrig
Alfa Romeo Spider Twin Spark 916

Schwäbische Alb Tour

Es war eine tolle Ausfahrt, einfach super.

Sehr abwechslungsreich.

Wenn Du so was ähnliches wieder machst, sind wir gerne dabei.

Rosemarie Fischer & Dieter Rentschler
Mercedes Benz 300 CE-24 Cabriolet W 124

Petrolheads Tour

Danke nochmal für die tolle Tour am letzten Samstag, wir fanden das einen rundum gelungenen Tag.

Das ist auch schon unser Feedback: weiter wie bisher  😉

Für das Roadbook fände ich persönlich noch eine Übersichtskarte schön mit der Tour, ansonsten ist die Beschreibung aber viel besser als nur „bei km xy links“ usw.

Auch die Strecken, Pausen usw. haben gut gepasst.

Viele liebe Grüße, und wir melden uns wegen der Kraichgau-Tour.

Babs Hütter & Alen Baric
Mercedes-Benz 450 SE W 116

Schwäbische Alb Tour

Besuch der Sammlungen super, tolle und sehr sympathische Besitzer – einmalig!


Sehr engagierte und emphatische Begleitung, auch in Kleinigkeiten sehr aufmerksam, besser kann man das nicht machen.

Abwechslung zwischen Pausen, fahren und Besichtigungen total ausgewogen.


Liebe Grüße

Sabine Caspers-Rauscher & Martin Rauscher
Jaguar E-Type Roadster Serie I

Hallo Marcus,

da ich den Zettel für die Anregungen und Kritik verloren habe, sende ich Dir meine Anregungen auf diese Weise – viel ist es eh nicht!
1. Bei Bockemühl Classic Cars andere Brezeln, die nicht so trocken sind.
2. Die Ortschaften und Haltepunkte etc. im Roadbook zur besseren Übersicht farblich absetzen.
Sonst hat mir Alles sehr gut gefallen!

Uwe Harm
BMW Z1

Schwäbische Alb Tour

Danke für die schöne Tour gestern. Es war eine herrliche Ausfahrt rund um Stuttgart. Mit 14 Autos war es nicht immer einfach, zusammen zu bleiben. Das lag vor allem an den kurzen Ampelphasen, wenn nur 4 oder 5 Autos durch kamen.
Ich werde sicher bei weiteren Ausfahrten mitfahren.

Peter Kaas
BMW M 535i E 28

Experimentaltour Clubveranstaltung

War eine tolle Veranstaltung. Note 6 (ist in der Schweiz die beste Note).

Tolle Organisation, nette Leute, sehr nette Veranstalter.

Achtung: wir kommen nächstes Jahr wieder.

Gruss


Andrea & Michael Heinrichsdorff
Mercedes-Benz 600 SL V12 R 129

9 Seen Tour

Vielen Dank für die toll organisierte Ausfahrt. Die Streckenführung war wunderschön und hat uns sehr gut gefallen. Das Timing war perfekt.

Andrea & Rantik Danka
Mercedes-Benz 280 SL Pagode

9 Seen Tour

Für die schönen Touren über die Schwäbische Alb an den beiden Tagen bedanke ich mich noch mal recht herzlich. Ihnen und Ihrer Frau wünsche ich Gesundheit und alles Gute. Grüße von der Ostsee.

Gerd Domdey
Mercedes-Benz 220 S Ponton

Von der Kuppenalb zur Flächenalb & Schwäbische Alb Tour

Es hat mir sehr viel Spass gemacht und ich fühlte mich sehr gut betreut. Auch Buchung, Treffpunkt und Bezahlung hat alles gut geklappt.

Andreas Fette
Porsche 944

9 Seen Tour

Es war eine sehr schöne „Er-Fahrung“. Beide Tage werden uns in ewiger Erinnerung bleiben… bei dem Wetter und den Locations!!! Den Streckenverlauf und die Zwischenstopps würde man in Eigenregie so auf keinen Fall finden/befahren. Und dann noch HK-Engineering – einfach genial. Und natürlich auch die super tolle Truppe, die wir hatten… sehr sympathisch/familiär. Alles in Allem können wir so eine Genusstour in vollem Umfang empfehlen.

Beate & Armin Mende
Mercedes-Benz 500 SEL W 126

Vor, hinter & über den Tatzelwurm & 9 Seen Tour

Mir hat´s gefallen. Alles war gut. Sehr nette Truppe. Alle waren diszipliniert.

Andreas Fette
Porsche 911 targa 3.2

Allgäu Tirol & Allgäu Steibis Tour

Vielen Dank dir und deiner Frau für die tollen Bilder.
Anbei noch die wenigen Bilder, die ich über den Tag hinweg gemacht hatte. Die Fahrt war wunderschön und die Routen und Wege wirklich außergewöhnlich -> ein richtiger Geheimtipp mit tollen Aussichten und Landschaften. Es hat wirklich Spaß gemacht!

Rahel, Rebekka & Samuel Flaig
Mercedes-Benz 280 TE W 123

Schwarzwald Tour

Ein großes Dankeschön an euch beide, es war eine richtig gute Strecke. Uns hat´s auch viel Spaß gemacht. Wetter hat auch einigermaßen mitgemacht. Der E 36 Compact hat die Probefahrt gut überstanden.

Christel & Jürgen Schmid
BMW E 36 Compact

Remstal Tour

Schee war´s!

Wunderbar unbekannte Ecken der eigenen Heimatgegend entdecken dürfen! Danke Uli & Marcus!

Michaela & Armin Pohl
Porsche 928 GTS

Remstal Tour

Nochmals herzlichen Dank für die wunderschöne Ausfahrt; es hat uns sehr gut gefallen. Die Organisation sowie die Strecke waren mal wieder richtig toll. Auch wenn uns Corona einschränkt, ist dank Dir die Ausfahrt trotzdem sehr gut gelungen und die Anzahl der Teilnehmer war gerade richtig. Wir wünschen Euch noch eine wunderschöne stressfreie Woche.

Andy & Rantik Danka 
Mercedes-Benz 280 SE W 116

Remstal Tour

Hallo Familie Müller,

Danke für die gestrige Tour. Es war sehr schön und angesichts der „CORONA-Einschränkungen“ passabel. Optimierungsvorschläge:

– Pause am Nachmittag: Auf der Hochebene nicht ganz optimal. Als Reiseleiter wären diverse Erklärungen über die Erhebungen im Umfeld oder sonstige Positionen vielleicht ganz interessant.

Nach der Hochebene war unten im Tal ein See mit Bänke herum. Da wäre ein Stopp vielleicht passender. Kleiner Picknick dabei nicht ganz uninteressant entweder aus der „Tüte“ oder durch Verteilen MM.

– Kulturelle Ansätze: nicht NUR fahren, sondern auch genießen der Schönheiten der Landschaft. (Erklärungen von Sehenswürdigkeiten oder dergl.)

– Landkarte ins Roadbook wo wir gefahren sind. Natürlich vielleicht etwas schwierig, nachdem wir viele Orte mehrfach „umkreist“ hatten.

Preis- Leistungsverhältnis empfanden wir als gehoben im Vergleich zu Tages-Touren mit Retro Classics.

Sonst ein sehr schöner Tag. Beste Grüße

Gabriele & Peter Winternitz
Porsche 997 Carrera 4

Elsass Tour

Danke auch für den Tag und die Bilder. Mir hat´s gefallen und viel Spaß gemacht. Das mit der „Verpflegung“ lässt sich ja auch handeln, wie die Erfahrung aus 2 Ausfahrten nun zeigt.

Vielleicht ließe sich das Ganze noch etwas fokussieren, in dem man sich konkret auf 1 Picknick/Vesper/Brunch verständigt, bei dem jeder (zuverlässig) für Alle etwas mitbringt (Pot Luck Party) und zur Mittagsrast in dem eh geplanten Zielort definitiv (und vorab geklärt) die Imbissbude/Heiss-Theke ansteuert. Auf dem tiefen Land ist da sonst halt augenblicklich absolut tote Hose.

Bis zum nächsten Mal.

Andreas Fette
Porsche 911 targa 3.2

Remstal Tour

Ich darf Dir herzlich zu Deiner „neuen“ Homepage gratulieren. Es macht Spaß darauf zu surfen und Neues zu entdecken.

Hoffentlich sehen wir uns in 21 gesund und munter. PS: Gratulation zum neuen „Italiener“.

Jochen Abraham
Freundeskreis Autokultur Pforzheim
Porsche 928

Zur Homepage

Hallo Marcus,

vielen Dank für die phänomenale Genusstour im Appenzeller Land. Die wunderschöne Landschaft und das saftige Grün der Wiesen sind ein Genuss. In einer Tour Passhöhen mit schneebedeckten Gipfeln, gepflegtem, persönlichem Mittagessen direkt am See, Fahrten über schmale wunderschöne Sträßchen und seltene Holzbrücken.

Genug Zeit für Stopps um Fotoaufnahmen vom Fahrzeug mit einzigartigen Hintergründen sind auch eingeplant. Dies unterstreicht nochmal Dein Konzept der Genusstouren.

Bis zur nächsten Tour.

Klaus Katzer
Mercedes-Benz SL 320 R 129

Grand Tour of Switzerland

Hallo Frau Müller, Hallo Herr Müller,

schön von Ihnen zu lesen, dass Sie nach der langen Tagestour wohl behalten wieder zu Hause angekommen sind; Respekt. Bei mir waren es ja nur gut 50 km zurück nach Köln-Sürth, aber ich war am Abend doch ganz schön müde. Eine sehr schöne Tour haben Sie da durch die Eifel mit uns gemacht.

Nochmals herzlichen Dank dafür, so kannte ich die Eifel noch nicht, machen Sie weiter so. Sehr gut fand ich auch das Essen und die Führung in der Radius Garage. Ich bin in den vergangenen Jahren schon so oft an ihr vorbeigefahren, hatte allerdings nie die Muße gefunden, mir die Garage mal näher anzusehen bzw. dort essen zu gehen.

Gut, Corona bedingt war das ja eher schwierig in den letzten Monaten. Eine so intensive Führung vom Besitzer ist selbstverständlich Gold wert.

Herzlichen Dank auch für die Tasche mit den vielen „Leckereien“.

Das durchwachsene Wetter fand ich ok, da ich eher der Type bin, der bei Temperaturen oberhalb von 25°C seine Wohlfühltemperatur überschreitet.

Als Anregung für die Zukunft wäre sicher eine Genusstour durch das Bergische oder Sauerland mal interessant.

Mit besten Grüßen aus Köln und bleiben Sie beide gesund.

 Christian Scherr
Citroën DSuper 5

Eifel Tour

Zwecks weniger Beteiligung war die Fahrt sehr angenehm und interessant gewesen.

Marion & Jürgen Gersonde
VW Käfer 1303 Cabriolet 

Südpfalz Tour

Hallo Ihr lieben Müller´s,

… und da haben wir als „alte Kölner“ gedacht, wir würden die Eifel schon kennen. Weit gefehlt!

Aber jetzt nach der von Ihnen geführten Genusstour kenn wir die Eifel. Jetzt kenne ich auch meinen alten Triumph, den ich ja noch nicht lange fahre. Tolle Abschnitte ausgesucht, alles bestens organisiert. Dankeschön.

Kleine Anmerkung: Vielleicht 40 km  weniger fahren, z.B. an Köln heran, aber dafür noch eine kleine Kaffeepause einlegen. Wir denken, wir sehen uns noch einmal bei einer anderen Genusstour, bis dahin herzliche Grüße aus Köln am Rhein.

Monika & Udo Feldbusch
Triumph TR 6

Eifel Tour

Es war wie immer top, nette Gesellschaft, schöne Tour, schöner Tag! Gutes Essen und viele Porsche!

Andreas Fette
Porsche 968 Cabriolet

Oberpfalz Wunsiedel Tour

Die Elsass-Ausfahrt hat uns sehr gut gefallen. Das sind sicherlich Sträßchen, die man sonst nicht fährt. Ein paar Punkte sind ausbaufähig:

  • Das Roadbook war wirklich nix: wir versuchten uns daran zu orientieren (und haben da eigentlich schon ein bisschen Erfahrung), haben’s aber nicht zusammengebracht
  • Hilfreich wäre auch eine Übersichtskarte, damit man weiß, wo man steckt (einfache Kopie mit eingezeichneter Route)
  • Für den Beifahrer solltest du ein reduziertes Nenngeld aufrufen, das erhöht sicherlich die Akzeptanz

Die Einschränkungen durch Corona sind nun mal da und von unserer Seite voll und ganz akzeptiert. Schönes Wochenende!

Regina & Jürgen Gutekunst
BMW Z 8 Roadster

Elsass Tour

Liebes Ehepaar Müller, 

nach 1.999 km sind wir glücklich und unversehrt zu Hause angekommen, bevor die Hitzewelle kommt. Wir danken Ihnen und Ihrer Ehefrau, die ja „unter Einsatz Ihres Lebens“ Foto´s geschossen hat, für die beiden schönen Touren. Es waren anstrengende, aber sehr schöne zwei Tage mit Ihnen. Tolle Touren und sehr gut organisiert. Dafür vielen Dank. Dazu war auch das richtige Wetter organisiert. Weiter so! Ihnen auch weiterhin viel Erfolg.

Erika & Bernd Mikosch
Porsche 911 Cabriolet

Vor, hinter & über den Tatzelwurm & 9 Seen Tour

Wir haben die Tour sehr genossen, war wirklich schön. Die Routenwahl war super und vor allem die Besuche bei den beiden Restauratoren haben uns wirklich gefallen. Beide mit unterschiedlichen Charakteren, aber mit Leidenschaft. In Kombination mit der „Genusstour“ macht genau das die Oldtimerei aus. Liebe Grüße aus Würzburg.

Wilhelmine & Norbert Mohr
Fiat 2300 S Coupe

Oberpfalz Wunsiedel Tour

Das war ein erlebnisreicher Tag mit vielen Eindrücken.

Nochmals herzlichen Dank

Gerd Domdey
Mercedes-Benz 350 SEL W 116

Frankophile Schwabentour mit 007 Feeling

Die Tour war wirklich ein Genuß. Ein Highlight jagte das nächste. Es war beeindruckend, wie Uli und Marcus die zeitlich straff geplanten Stationen super organisiert hatten.

Ein perfektes Timing, selbst unser Boxenstopp mit defekten Benzinschläuchen und prompter Reparatur hat das Programm nicht ins Wackeln gebracht. Eine sehr hilfsbereite Truppe. Leute mit Benzin im Blut eben.

Die Informationen, die wir erhalten haben und die Autos, die wir zu sehen bekamen, hatten unsere Erwartungen weit übertroffen. Mit Martin als Fotograf und rasendem Reporter gab es immer etwas zu lachen. Danke an Uli & Marcus. Gerne wieder

Gabi & Peter Rosswag
Opel GT/J

Frankophile Schwabentour mit 007 Feeling

Hallo Marcus,

wir sind wieder gut zuhause angekommen, wenn auch ein wenig eingebremst durch einen Stau auf der Autobahn. Es war für uns ein schöner Sommertag in netter Begleitung, geführt im noch Youngtimer auf kleinen, ruhigen Straßen durch eine schöne Landschaft. Interessant auch wieviel Herzblut und auch Geld Oldtimerbegeisterte in Sammlungen und Museen stecken. Super, dass wir diese praktisch exklusiv sehen konnten.

Peter & Thomas Voit
Chevrolet Corvette C4 LT1

Nürnberger Museumstour

Herzlichen Dank nochmals für die ganz tolle Organisation der Ausfahrt und die gelungenen Überraschungen. Für Rantik waren das zu viele Highlights an einem Tag, da jedes für sich ein herausragendes Erlebnis war.

Andrea & Rantik Danka
Mercedes-Benz 500 SL R 107

Frankophile Schwabentour mit 007 Feeling

… und wieder ist eine SUPER Genusstour (Frankophile Schwabentour mit 007-Feeling) von Euch Beiden genial vorbereitet und durchgeführt worden.

Es war wieder eine geniale Streckenführung, mit kurzen Fahrwegen, aber absoluten „HIGH-Light-Stops“, die man auf eigene Faust überhaupt nicht erkunden könnte, wie z.B. ein Besuch in „heiligen“ Hallen mit fachkundiger Führung, auch hinter die Kulissen, wo Autos in Millionenwerten repariert/restauriert werden.

Wir kommen auf jeden Fall wieder!! Wir alle zusammen können nur hoffen, das diese Sch… Pandemie so etwas nicht zu Nichte macht.

Beate & Armin Mende
Mercedes-Benz 500 SEL W 126

Frankophile Schwabentour mit 007 Feeling

 
 

Frankophile Schwabentour mit 007 Feeling am 24.7.2021. Diese Tour war der Hammer!!! 

Schon am Treffpunkt, der ersten Station der Tour, kam man aus dem Staunen nicht heraus. Die Autos der Mitfahrer allesamt ein Hingucker. Im Foyer gab es nach Kaffee und Butterbrezel eine Ansprache der Geschäftsleitung mit anschließender Werksführung. 

Anschließend ging es weiter nach Heimerdingen zur fa. Kienle Automobiltechnik. Hier herrschte leider Fotografier verbot, doch die Sachkundige und kompetente Werksführung tröstete darüber hinweg. 

Nach ca. 1,5 Std. fuhren wir weiter in Richtung 3. Station ins PrimaVera, einem Renault Museum in Fellbach. Dort gab es erst mal eine Stärkung mit einer sehr guten Gulaschsuppe und Getränken nach Wahl. Im Anschluss führte der Chef uns durch den Showroom mit alten Autos, alten Flippern uns Musikboxen aus der jeweiligen Zeit.

Danach besuchten wir die Fa. DLS Automobile, nur ca. 1 km entfernt. Für Porsche Fans das Paradies, aber auch andere Marken waren vertreten.

Danach ging es zur letzten Station, ins kleinste 007 Museum Deutschlands. James Bond Fans kamen hier voll auf ihre Kosten. Lebensgroße Pappaufsteller verschiedener Darsteller, Bilder, Requisiten wie z.B. Regiestühle usw..

Der Knaller waren aber die zwei selbstgebauten Lotus Esprit Filmautos mit den Features wie Raketenwerfer und Zementspritze. Als absolutes Highlight des Tages gab es noch einen der seltenen Isdera Imperator zu bestaunen. Der Eigentümer ist extra für uns angereist und hat zu seinem Auto viele Daten und Anekdoten erzählt.

Alles in allem ein toller Tag.

Stella & Hinrich Alberts
Mercedes-Benz 260 E W 124

Frankophile Schwabentour mit 007 Feeling

Der Beitrag bei TopSpeedTV war Klasse!!!

Die Ausfahrt fanden wir auch sehr schön und sehr interessant. Eine Station weniger und ein bisschen mehr fahren wäre unser Wunsch fürs nächste Mal 😉

Ganz liebe Grüße

Vanessa-Emily Schoch & Sören Müller
MG B Cabriolet

Frankophile Schwabentour mit 007 Feeling

 

Wer glaubt eine Old- / Youngtimerausfahrt in den Bergen bei Dauerregen und Kälte ist öde und tröge  –  nicht mit Ulrike und Marcus!

Die Fahrt über enge, steile Straßen und wolkenverhangenen Serpentinen war selbst mit geschlossenem Dach mit das Beste, was man an so einem kühlen und verregneten Augustwochenende machen kann.

Viele Grüße aus der Oberpfalz

 

Peter Voit
Honda Civic CRX del Sol Targa

Allgäu Steibis Tour

 

Wir fanden die Tour wirklich ganz toll.

Vor allem die Strecken die du raus gesucht hast, waren atemberaubend. Obwohl wir beide in der Nähe geboren und aufgewachsen sind, kannten wir ein paar der Ecken so noch nicht.

Ganz lieben Dank euch beiden für die tolle Organisation!

 

Irina Brandt & Elli Kraml
BMW 325i Cabriolet E 30

9 Seen Tour

Den heutigen Tag haben wir sehr genossen. Es war einfach super wie die Tour organisiert war. Die Strecke hat sehr viel Spaß gemacht und unserer Mittagessen in einer so tollen, ausgewählten Hütte ein richtiger Genuss . Vielen Dank euch beiden.

Christel & Jürgen Schmid
Mercedes-Benz 300 SL-24 R 129

Vor, hinter & über den Tatzelwurm

Wir waren gespannt was Marcus uns in Bayern alles zeigt!
Der erste Stopp war schon beinahe im Wasser, so nah führte er uns an einen See heran.
So ging es eigentlich den ganzen Tag bis zur Mittagspause auf einem Berg mit unglaublicher Aussicht.


Bayern haben wir neu kennengelernt dank Uli + Marcus!
Wir machen 2022 wieder mit bei GTFFA


Andrea & Hansi Zweigle
Ford Mustang Bullitt

9 Seen Tour

Tolle Routenplanumg, wie immer! Nette Gruppe,  sehr interessantes Rahmenprogramm. Marcus, Top!

Michaela & Armin Pohl
Alfa Romeo Montreal

9 Seen Tour

Vielen Dank Marcus war alles Super. Grüße!

Chris Hofmann & Reiner Hess
BMW 850 Ci

Firmenveranstaltung

Hallo Marcus,
es hat uns allen auch sehr viel Spaß gemacht, vor allem mir als Fahrer. Obwohl es schon Arbeit ist, den M6 zu bewegen. Moderne Fahrzeuge fahren sich da doch deutlich entspannter.
Die insgesamt rund 420 km an diesem Tag habe ich dann doch gemerkt. Zur Tour selbst möchten wir alle drei übereinstimmend anmerken, daß sich der Nachmittag zum Schluß hin doch etwas in die Länge gezogen hat.
Hier wäre als Vorschlag von unserer Seite z.B. einen weiteren kleinen Zwischenstopp in einem Café auf der Strecke einzulegen oder vielleicht auch einfach eine zeitliche Verkürzung um eine Stunde. Frei nach dem Motto – manchmal ist weniger mehr.

Aber das war einfach unser Empfinden und schmälert auch das Erlebnis der Tour in keinster Weise.
Wir freuen uns schon auf das Fotobuch!

Herzliche Grüße

Janine, Heike & Jürgen Eymann
BMW M 635 CSi

Schwarzwald Tour

Hey Marcus,

vielen Dank nochmals an euch! Es war ein schöner Tag und die zusammen gestellte Route war Klasse! War super & alles hat gepasst.

Jens Schultz
BMW 525 eta E 28

Firmenveranstaltung

Hallo Marcus,


Rantik und mir hat es auch sehr gut gefallen. Es war, wie immer mit Dir, ein wunderschöner Tag.
Herzlichen Dank nochmals für die tolle Organisation. Wir wünschen Euch Beiden eine schöne Woche und freuen uns auf unser nächstes Wiedersehen.

Andy & Rantik Danka
Porsche 964 turbo

Firmenveranstaltung

Lieber Marcus, vielen Dank für einen mega Saisonabschluss. Es hat einfach alles gepasst: super nette Leute, Wetter, Streckenführung, Programm, Organisation. Einfach Klasse!

Aleks Bjelic
Mercedes-Benz SL 500 R 129
www.globo-autokosmetik.com

Firmenveranstaltung

Danke für den schönen Saisonabschluss an das Orga-Team. Waren sehr schöne Strecken, wo das Fahren richtig Spaß machte.

Christel & Jürgen Schmid
BMW 130i

Firmenveranstaltung

Schee wars

Karin Veil & Boris Henzler
BMW Z4

Firmenveranstaltung

 

Uns hat es auch gut gefallen. Smarti gelaufen wie die Sau. Das Abschlussessen war auch noch gemütlich.

Gabi Schallenberg & Joachim Schmid
Smart ForFour Brabus

Firmenveranstaltung

Hallo Marcus,
wir haben DIR zu danken für dein großes Engagement und den sehr schönen
Tag !!!

Man spürt richtig daß du das alles mit großer Leidenschaft und Herzblut
planst und auch umsetzt !
Dickes Lob an dich und auch deine Frau die immer an deiner Seite steht
und auch Verständnis dafür aufbringt.
Macht’s gut und bis bald mal wieder 😎

Armin Vöhringer & Carola
Lamborghini Countach 25th Anniversary

Firmenveranstaltung

Nachdem ich bereits mehrmals mit einem Oldtimer an den Genusstouren teilgenommen habe, gab es beim Saisonabschluss eine Premiere.

Der e-Lorean war das erste Elektroauto überhaupt, dass an einer Genusstour teilnahm.

Die Streckenführung über die Schwäbische Alb war sehr schön und Veranstalter Marcus Müller hatte an alles gedacht. Obwohl von der Reichweite her nicht erforderlich, hatte er organisiert, dass nach Abschluss der Dreharbeiten bei KANZ Automobile für den e-Lorean eine Lademöglichkeit zur Verfügung stand. Somit stand einer erfolgreichen Premiere nichts im Wege.

Armin Pohl
e-Lorean www.e-lorean.com

Firmenveranstaltung

War echt toll, super Organisation!

Bettina Maier & Frank Zinser
Mercedes-Benz SLS

Firmenveranstaltung

 

Hallo Uli & Marcus,
nochmals Danke für den schönen Sonntag.
Tolle Fahrtour, klasse Leute und die super Organisation von EUCH!!!!!!!!!

Gerne werden wir in 2022 wieder dabei sein, bis dahin alles Gute.

Gabi & Rainer Huss
Audi RS4 Cabriolet

Firmenveranstaltung

Ich fand die Ausfahrt gut. Für meinen Geschmack war die Gruppe zu groß. Ich fahre lieber in kleineren Gruppen mit max. 10 Fahrzeugen. Das kulinarische Angebot war Top. Die Routen waren Top. Gerne wieder, aber nur wenn das Ganze kleiner und persönlicher stattfindet.

Daniel Cacciapuoti
Chevrolet Corvette C3

Firmenveranstaltung

Für mich war schon im Tunnel hinter dem Lambo zu sein ein Highlight.

Ina Holocher
Lotus Elise

Firmenveranstaltung

Die Tour am 12.09.2021 hat uns sehr gut gefallen, toll organisiert und auch sehr nette, sowie interessante Leute. Sehr gerne wieder! Unsere Planung für 2022 steht aber noch nicht. Viele Grüße aus dem Westerwald!

Manuela & Thomas Griesche
Opel Ascona B 400 Rothmans

Spessart Tour

Wir haben gestern bei herrlichem Wetter die Tour entlang der Mosel gemacht. Dank einer toll geplanten und geführten Tour auf zauberhaften Wegen und durch hübsche Städtchen war es ein wunderschöner Tag. Übrigens hat auch der Besuch im Museum richtig Laune gemacht. Alles Top und nur zu empfehlen. Deshalb unser Feedback: Alle Daumen hoch.

Heike & Peter NeumannFord Mustang GT Cabriolet

Mosel Tour

Auch wenn wir leider nicht wie geplant mit unserem Opel Ascona mitfahren konnten, war die Tour trotzdem wunderschön. Super Streckenverläufe. Da wir eine kleine Gruppe von nur 3 Autos waren, hatten wir eine rasante Geschwindigkeit. Mit dem Mercedes sind wir gut mitgekommen, für den Ascona wäre es allerdings ein bisschen zu schnell gewesen. Sehr beeindruckend war der Stopp in der Veteranenhalle, wie ein Ausflug in eine andere Zeit. 

Nicole Feuerbach & Armin Beckmann
Mercedes-Benz C-Klasse

Naturpark Nassau & Westerwald

Super Strecke, super Betreuung! Hat viel Spaß gemacht. Komme sicher mal wieder mit!

Maximilian Broglie
Aston Martin Vantage

Taunus Tour

Wir bedanken uns für die nette Gesellschaft, die komplett durchorganisierte Route und Ablauf. Wir haben in unserer Gegend jetzt für uns neue Strecken entdeckt. Ich glaube das wir uns wiedersehen.

Petra, Thomas, & Marius Bumb
BMW 530i touring und BMW Z3 Roadster

Rheinhessen Tour

 

Ein unvergesslicher Tag mit Gleichgesinnten und einem super Veranstalter.
Vielen Dank für die tollen Eindrücke entlang des Rheins und die anspruchsvollen Straßen durch die Weinberge, ein wahrer Genuss.
In Erinnerung wird uns auch die außergewöhnliche Führung durch das Classicbid bleiben, sowie der fantastische Ausflug mit dem Planwagen zum Abschluss. 
Danke euch beiden für die angenehmen Gespräche und die tolle Organisation.
 

Horst & Marcel Mayer
Porsche 993 turbo

Taunus Tour

Mir hat die Tour sehr gut gefallen!

Etwas lästig waren die Durchfahrten der 30er Zonen in den Wohngebieten. Highlights war Walchensee, Peißenberg, HK-Engineering.

Martin Wick
Jaguar XK 120 OTS

9 Seen Tour

Eine wunderschöne Tour. Ich hab es super genossen, herrliches Wetter, tolle Gegend, Super!

Barbara Eisvogel
Volvo XC 70

Südpfalz & Elsass Tour

Freitagabend, Feierabend und ich bin schon gespannt, denn dieses Wochenende steht unter dem Stern „Genusswochenende für Fahraktive“,
das erste Mal für mich, nicht nur bei Marcus, nein, überhaupt das erste Mal und die Vorfreude steigt minütlich.
Samstag schon früher wach als der Wecker fahre ich gespannt zum Treffpunkt wo mich Marcus und seine Frau Ulrike herzlich begrüßen, man könnte meinen man kennt sich schon länger, Angenehm !!!
Das erste Foto von meiner Anfahrt ist auch schon digital im Kasten und nach und nach kommen weitere Teilnehmer hinzu.
Als das Starterfeld dann komplett ist, bekommt jeder ein Road-Book, leichte Verpflegung, Getränke und Marcus weist alle in das, was nun kommt, ein.

Ich bin begeistert von den Straßen, die Marcus findet und selbst dort, wo ich dachte, dass ich mich eigentlich geographisch auskenne, lerne ich neue Straßen und Täler kennen. Klasse!
Ulrike turnt während der Fahrt im Fiat 125 herum um die besten Motive während der Fahrt zu schießen, Bilder für ein optionales Buch als Andenken an die Tour, großartig Ulrike! Freu mich jetzt schon darauf!

In den Pausen wird gleich munter drauflos Benzin gesprochen und das was ich beim Perfekten Dinner immer als „Phrase“ gewertet habe, nämlich :
“Ach, was haben wir für ein Glück mit unserer Truppe . . . “, bestätigt sich hier, ja, wir haben Glück gehabt, alle verstehen sich prächtig, egal was für ein Auto gefahren wird, oder wie alt es, oder man selber ist. 

Da ich an diesem Wochenende gleich zwei Genussfahrten gebucht hatte kann ich das für beide Tage bestätigen, beide Tage sind gleichermaßen schön und kommunikativ.
Auch die Mittagspause an einem unglaublich schönen und aussichtsreichen Ort im Schongau ist hochgradig interessant und von der Mannschaft her kommunikativ und kurzweilig.

Die Besichtigung am Nachmittag bei HK Engineering ist unglaublich, der Ort, die unfassbare Anzahl an 300SL Fahrzeugen, einfach alles rundherum begeisternd und das zweiköpfige Team der Genussfahrten ist immer gut gelaunt, Marcus besticht durch viele, interessante Anekdoten aus der Oldtimerszene und Ulrike ist das Herz und die Fürsorge für alle Mitfahrer. Ein stimmiges, herzliches und harmonisches Team.

Ulrike und Marcus, es war ein wundervolles Erlebnis mit Euch Beiden, wir werden uns wieder sehen, denn das was ihr auf die Beine stellt, mit so viel Herzblut und Engagement macht einfach nur Spaß. Und es gilt ja noch einiges aus eurem Portfolio zu entdecken 😉 .

Auf Bald, vielen Dank für alles 

Euer Axel Demmler
BMW 525i E34.

Vor, Hinter & über den Tazelwurm & 9 Seen Tour

Genusstour für Fahraktive!

Eine erneute Tour mit Marcus Müller mit unglaublichen Sträßchen!

Im Elsass unterwegs, kulinarische Höhepunkte, fahrtechnische Höhepunkte! Man hatte unheimlich viel Spaß, natürlich besonders mit einem Fahrzeug in dieser Art!

Wir können es nur weiterempfehlen! Weiter so!

 

Andrea & Hansi Zweigle
Porsche Boxster Spyder 

Elsass Tour

Danke dir Marcus für die tolle Tour. Hat uns allen sehr viel Spaß gemacht! Das müssen wir mal wiederholen. Aber die Familie wird erst nächstes Jahr wieder komplett sein…

Private Sportwagen Tour
mit Lamborghini Countach,
Aventador SVJ Spider &
Hurracan Performante

Privatveranstaltung

 

Deine Ausfahrten sind wirklich allerfeinste Sahne!

Barbara Eisvogel
Volvo XC 70

In die Schweiz & drum herum

Ich freute mich schon wochenlang auf das Event endlich mal einen Vector fahren zu sehen und hoffte auf die Mitfahrt.


Das war wirklich super was ihr da organisiert habt. Schon als Jugendlicher habe ich vom Vector geträumt – mir jede Zeitung gekauft. Im Jahr 1991 klappte es sogar mit einer Werksbesichtigung in Kalifornien.


Da war es selbstverständlich, dass ich den Isdera zur Ausfahrt mitnahm.


Nach 2.gemütlichem Frühstück in Hegau rollte ich ja pünktlich zum Treffpunkt. Die Straßen waren wunderbar, der Blick Richtung Alpen und Bodensee perfekt. Endlich mal wieder ein schöner Tag in meinem turbulenten Leben.


Ich habe jede Minute der Ausfahrt genossen und nehme sicher mal wieder teil. Gerne auch bei einer Ausfahrt sonntags als wir uns spontan sahen – Lambos gefallen mir sehr gut.

Uwe Kugel
Isdera Imperator 108i

Zum exklusiven Roll out in die Schweiz

Beide Touren waren sehr gut ausgearbeitet, schön kurvig durch die Berge und idyllische schweizer Dörfer auf wenig befahrenen Straßen, hat mir sehr gut gefallen!


Perfekt gewählt waren auch die Locations und der Abschluss im MAC Museum mit Aperitif als passendem Ausklang. Wenn nichts mit dem Fiat gewesen wäre, hätten wir dort auch noch gemeinsam essen können. Ein Highlight war natürlich auch der Vector und das ganze drumherum, super, dass wir alle einmal mitfahren konnten, ein echtes Erlebnis! Ich habe Autos live erlebt, die ich vorher noch gar nicht kannte.


Als Anregung hätte ich noch ein zwei mehr kurze Stopps bei schönen Aussichten, um Fotos machen zu können, auch wenn das je nach Anzahl der Autos nicht immer leicht ist. Schön fand ich den Stopp am Sonntag am See. Da man am Nachmittag schon recht abgespannt ist nach den ganzen Kurven, wäre zu überlegen, die Rückroute direkter zu fahren und z. B. mehr Zeit für einen Ausklang in einem Biergarten oder so zu haben.

Jens Homburg
Porsche 964 targa

In die Schweiz 6 drum herum & zum exklusiven Roll out in die Schweiz

Da bellt mein Wachhund Königs-Pudelin Lizzy den Postboten an, der lässt vor lauter Schreck ein kleines Paket in meinen Garten fallen und ich denk, was hat er mir denn da gebracht? Hab doch gar nichts bestellt !?

Absender prüfen: Marcus Müller! Ja, der Hammer die Genusstouren Bücher sind angekommen!!!

Durch den schnelllebigen Alltag zwar nicht vergessen, aber doch etwas in den Hintergrund geraten, pack ich die Bücher aus, nein, Quatsch ich zerreiß gleich den Pappendeckel rundherum um an das Innere zu gelangen und halte Nullkommafünf Sekunden später meine Genusstouren-Bücher in der Hand. Beide in Extra Folie, mit goldener, geprägter Schrift, schweren Einzelblättern und wirklich tollen Bildern.

Wieder überraschen mich Marcus und Ulrike, nach den mit Herz geführten Touren nun ein Buch, das extra wie für mich gedruckt aussieht. Mein Bimmer immer wieder in schönen, eleganten oder sportlichen Aufnahmen; und das auf jeder Seite.

Nicht ein Buch für alle Teilnehmer, nein so wirkt es absolut nicht, es ist MEIN BUCH! Klasse.

Da schwelgt man sofort wieder in Erinnerungen und die Touren sind wieder ganz präsent.

Die Bücher werden einen Ehrenplatz in meinem Regal bekommen, mit ausreichend Platz daneben für weitere Genusstouren Bücher.


Vielen Dank für die hochwertigen Bücher dieser Touren, ich bin wirklich begeistert!!!

Axel Demmler
BMW 525i E 34


über die Fotobücher

Uns hat die Tour sehr gut gefallen, es waren zum Schluss noch einige Strecken dabei, die wir noch nicht kannten und bestimmt nachfahren werden.

Was nicht so gut war, war die Kommunikation im Vorfeld, wir wussten bis zu deiner email eine Woche vorher und nach meiner Nachfrage nicht ob die Tour tatsächlich stattfindet. Deshalb haben wir auch nicht die Restzahlung vorgenommen. Hier hätten wir uns eine frühzeitigere Info gewünscht.

Viele liebe Grüße und nochmals danke für den schönen Tag.

Monika & Thomas Wagner
Porsche 911 Carrera

Schwarzwald Tour

Lieber Marcus, liebe Uli und liebe Genusstour-Freunde,

Es waren zwei wunderschöne Tage mit euch. Super Landschaft, super Strassen und vor allem eine geniale Gesellschaft! Vielen Dank an Marcus und Uli, dass ihr das möglich gemacht habt!

Meine Heimfahrt war dann noch ziemlich nass am Arlberg und ziemlich langsam im Stau um St. Gallen aber dazwischen bin ich nochmals alle Kurven nachgefahren – zumindest in Gedanken – es war ja Autobahn!


Ich wünsche euch eine schöne Zeit und bis bald einmal.

Holger Schmid
Honda S 2000

Kleine & Große Pässe Tour

Hallo Marcus,

sind gut in Nesselwang angekommen. Nochmal vielen Dank an Ulrike und dich für die tolle Organisation und die Durchführung heute.
Viele Grüße

Harald Mutschler-Selbherr & Guy Selbherr
Opel Senator 3.0 E

Kleine Pässe Tour

Liebe Ulrike,
lieber Marcus,

wir hatten dieses Jahr das große Vergnügen,
mit euch die große und kleine Pässe Touren zu fahren!

Wir waren absolute Neulinge, im Bereich des geführten fahren’s,
und waren super positiv überrascht!

Marcus hatte fantastische Strecken ausgearbeitet,
die man so wohl nie gefahren wäre!

Zu einer Genusstour gehört natürlich auch der Gaumenschmaus!
Auch hier wieder ein großes Lob an Marcus, der hier sehr tolle Lokale ausgewählt hatte!

Unterwegs wurden wir dann immer wieder mit kleinen Stärkungen überrascht!

 

Dann natürlich auch noch ein dickes Lob an Ulrike…………


Die Rückwärtsfahrend, und mit vollem Körpereinsatz, aus dem Seitenfenster heraus, super tolle Photo’s geschossen hat, um uns die Tour in ewiger Erinnerung zu erhalten!!


Fazit:
Es waren zwei tolle Touren, mit super netten Leuten,
die auch noch alle auf einer Wellenlänge lagen.


Die Touren haben unsere Erwartungen völlig übertroffen,
und ich muss sagen, – Ulrike und Marcus, wir sehen uns bei einer weiteren Veranstaltung von euch wieder –


Ganz liebe Grüße, auch an die restlichen, tollen Teilnehmer, senden euch

Petra & Udo Rothbauer
Porsche 911 SC

Kleine & Große Pässe Tour

Wie immer eine gelungene, wunderschöne Tour, die uns sehr gefallen hat.

Das Tourenbuch war sehr gut ausgearbeitet und die Strecke sehr gut gewählt; tolle Ortschaften und prima Straßenführungen. Weiter so!
Die Mahlzeiten waren leider etwas eng getaktet.

Andrea & Rantik Danka
Porsche 964 3,3L turbo


Zollernalb Tour

Danke an euch beiden, es war eine Unvergessliche Tour!

Wunderbar und sehr professionell vorbereitet!! Sowas erlebt man nicht alle Tage. Noch mal herzlichen Dank.
Wünschen Euch beiden noch viel Erfolg 👍👌❤️


Zlata & Otmar Ambrozic
VW Karmann-Ghia


Mosel Tour

Hallo Uli und Marcus,


Dank zurück für die gute Planung, die schönen Strecken und den reibungslosen Ablauf!


Als Tour-Anregung hätte ich den Odenwald/Spessart.


Und hier noch zwei Marketing-Anregungen


* Das Fotobuch ist nicht nur sehr teuer, sondern nimmt auch Platz weg. Stattdessen hätte ich (und evtl. auch Andere) Interesse an ein paar Fahrtfotos. Ihr könntet also z.B. eine Option anbieten: für 20 Euro die fünf schönsten Fotos des teilnehmenden Fahrzeugs o.ä.


* Wir haben die Tour ja geschenkt bekommen und erst abends erfahren, was sie gekostet hat. Das hat mich überrascht – vor allem, dass auch für den Beifahrer der volle Preis zu bezahlen ist. Da würde ich einen ordentlichen Nachlass für angemessen halten. Bzw. in der Preisklasse könnte auch das Mittagessen drin sein. Aber das müsst ihr natürlich überlegen bzw. ausprobieren, wie ihr die Teilnehmerzahl und den Umsatz optimiert.


Mein Beifahrer und ich hätten uns das normalerweise nicht geleistet, aber als Geschenk hat es uns sehr viel Spaß gemacht!

Viele Grüße und weiterhin gute Fahrt!

Peter Morath & Matthias Schlatbaum
VW Käfer Standard


Mosel Tour

Hallo Marcus,


vielen Dank nochmal an euch beide für die wunderschöne Moseltour, wir haben sie sehr genossen. Die Auswahl der Route war hervorragend und das Wetter hat auch noch als i-Tüpfelchen super mitgespielt. Der mittägliche Besuch des Zylinderhauses war ein Highlight für jeden Autoenthusiasten. Es war rundherum ein gelungener Tag und es wird definitiv nicht die letzte Genusstour gewesen sein.


Viele Grüße

Kathrin Gäde & Olaf Rohrbeck
Porsche 997 Cabriolet


Moseltour

Die Ausfahrt am Samstag hat richtig Spaß gemacht. Der Besuch bei BoxerMotor war für mich, als nicht Porsche-Infizierter, sehr interessant. Toll war auch, dass man die Erzeugnisse der Firma so hautnah erleben durfte.

Dir Truppe der Mitfahrer war auch super. Die Organisation von Dir und Uli war wie immer gelungen. Mein Mitfahrkollege Achim war auch begeistert.

Joachim Schmid & Achim Bauer
Mercedes-Benz SL 320 R 129


Zollernalbtour

Liebe Uli, lieber Marcus,

vielen Dank für den tollen Tag und für die wieder mal perfekt organisierte Genusstour.

Udo Rothbauer & Sven Beckmann
Porsche 911 Carrera 3.2


Zollernalbtour

Fotobuch:


Hallo Marcus,

danke für das schöne Fotobuch. Wir haben uns sehr gefreut. Es ist gut gelungen. In diesem Sinne weiterhin „allzeit eine Gute Fahrt und viel Spass mit den Teilnehmern.“ Viele Grüße auch an Deine Frau.

Gabi & Peter Rosswag
Alpine A 110 S Color-Edition


Zollernalbtour

Fotobuch:

Das Fotobuch von unserer Moseltour ist mittlerweile bei uns angekommen, vielen Dank für die wirklich phantastischen Fotos (insbesondere auch an deine Frau).
Das Buch ist eine tolle Erinnerung und hat auch schon unsere Freunde begeistert. Das erste Foto gefällt mir so gut, dass ich es gerne in Postergröße bei uns zu Hause aufhängen würde.

Olaf Rohrbeck
Porsche 997 Cabriolet


Moseltour

Hallo Uli, hallo Marcus! Wir möchten uns herzlich bei euch beiden bedanken für die schönen Stunden zusammen und die wunderschöne Tour durch die Berge!

Es war wirklich alles perfekt geplant und organisiert! Sowas ist nicht selbstverständlich! Und es war auch sehr schön euch beide kennenzulernen! Ihr seid zwei ganz liebe, bodenständige Menschen! Bis bald!! Liebe Grüße

Andrea Schindlbeck & Sigi Hiller
Mercedes-Benz 250 GD

Vor, hinter & über den Tatzelwurm

Hi Marcus, war ne tolle Tour mit dem Highlight Museumsbesuch 😍.

Hab mir schon ein paar nächste Touren vorgemerkt und werde bald wieder eine buchen. Freu mich auf das Fotobuch.



Rüdiger Felleisen
Porsche 911 SC 3.0


In die Schweiz & drum herum

Hallo Ihr Beiden, unser Feedback zum letzten Wochenende… Was soll ich sagen? Wir drei (Astrid, der BMW und ich) bekommen das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht! Wunderschöne Touren mit tollen Highlights, supernetten Leuten und alles perfekt organisiert. Kurz gesagt: Wir können gar nicht anders, als schon die nächste Tour auszuwählen…

Weil gerade Ihr auch mal im Rampenlicht stehen solltet, haben wir noch drei Bilder von Euch beigefügt und eines von Rüdiger mit seinem 911er. Nochmals vielen Dank für das tolle Wochenende, das wir mit euch genießen durften. Die Fahrten waren soooo schön, gut organisiert, die anderen Teilnehmer alle so nett… Wir hatten viel Spaß.

Jetzt sind wir Genusstouren-süchtig.

Astrid & Horst Nadler BMW 535i E 34

In die Schweiz & drum herum & Zum exklusiven Roll out in die Schweiz

Hallo,


war eine super Tour, hat echt Spaß gemacht. Wetter kann man, zum Glück, nicht beeinflussen. Gibt es noch einen Link zu den Fotos?


Gruß


Petra Rösler & Jürgen Blessing
Mercedes-Benz SL 500 R 129 

Schurwald & Filstal Tour

Wenn ich etwas klasse finde, ja, dann werde ich zum Wiederholungstäter, das gebe ich gerne zu.  Und in 2023 war es mal wieder soweit, ich tat es wieder, zum dritten Mal – eben weil es die letzten 
zwei Male so gut war. Diesmal sogar mit Beifahrerin, was die Freude natürlich verdoppelte. Wovon redet der jetzt eigentlich?

Natürlich von meiner dritten Ausfahrt mit Marcus und Ulli in die Schweiz! Es war wie die letzten Male auch super schön, wir reisten von Immenstaad nach Singen wo wir uns alle 
am Ausgangspunkt trafen, wie immer wurde man wie von alten Freunden begrüßt, so fühlte es sich an, wie auch schon beim ersten und zweiten Mal im letzten Jahr.

Marcus und Ulli freuen sich echt und wirklich denn Herzlichkeit und Spaß an der Sache kann man nicht spielen. Die Mitfahrer waren auch allesamt tolle Leute mit viel Spaß und totaler Vorfreude dank der 
bevorstehenden Ausfahrt, die alle mit Spannung erwarteten. 
Belohnt wurden wir mit ganz kleinen Traumstraßen, wundervollen kleinen Örtchen in der Schweiz und immer wieder der
Blick auf den Bodensee. Großartig. Auch Petrus hatte ein Einsehen und das Wetter war fantastisch. Sonne und Wolkenmix, nicht zu heiß bedeutete für uns ideales Fahrerwetter.

Die Pausen und der Halt an einer Buschenschänke zum Mittag waren einfach nur toll. Zeit zum Ratschen und Benzin quatschen mit Leuten, die man noch nie vorher gesehen hatte und dennoch kam das Gefühl auf, man kennt sich schon lange. Das Highlight war dann natürlich der Rollout des Vector W8 Twin-Turbo; Jeder der etwas älter ist, kennt das Auto ausschließlich aus Autoquartetts, aber niemals live und in Farbe. Das konnten wir bei diesem Event tatsächlich nachholen, der Junior der 
Firma und des Museums erklärte spannend und unterhaltsam die Geschichte dieses Vector’s und dann, man glaubt es kaum, 
konnte jeder als Beifahrer diese Legende selber spüren und erleben. Unfassbar das Erlebnis für Petrolheads. 
Das war ein Highlight sondergleichen ! Wer es nicht weiß, es gibt nur 3 Vector Fahrzeuge in Europa und dieser hier war fahrtüchtig!

Während der Fahrten verbog sich Ulli aus dem neuen Oldie von Marcus um gute Aufnahmen von uns Fahrenden zu machen, 
da der neue Alte nun über eine heizbare Heckscheibe verfügte und Sie nicht mehr durch die Heckscheibe fotografieren konnte, wie die Jahre zuvor beim Fiat, der noch keine heizbare Heckscheibe hatte.
 Dafür ein gesondertes Chapeau für die akrobatischen Leistungen nur für unsere Fotos, denn manchmal hing Ulli so weit aus dem Fenster; dass uns Angst und Bange (westfälisch) um Sie wurde.

Es war ein Tag der sehr lange nachhallen wird und an den ich mich immer wieder zurück erinnern werde, wenn dann mein Buch über diese Ausfahrt bei mir im Briefkasten landet, kann ich das Event noch viele Male auffrischen. 
Und das dann auch mit meiner Partnerin die das erste Mal ein solches Event mit „erfahren“ hat und auch total begeistert war. 
Und ja, ich bleibe auch in 2024 ein Wiederholungstäter, Marcus und Ulli!

An dieser Stelle auch noch einmal einen Gruß an unsere Mitfahrer mit denen das Event einen Riesenspaß gemacht hat.

Beste Grüße, Gabi Dämpfle & Axel Demmler
BMW 525i E34

Zum exklusiven Roll out in die Schweiz

Hallo Marcus,

danke für die tolle Tour. So eine schöne Strecke muss man erst mal finden. Das geht nur vor Ort und ist entsprechend aufwändig.

Mir waren die 200 km etwas zu viel, 150 km hätten es auch getan. Schade, dass so wenig Teilnehmer dabei waren. Vielleicht lag es am Termin in den Sommerferien. Vielleicht ist deshalb auch die Tour am 12.8.23 nicht zu Stande gekommen.
Eventuell bringt eine Verlegung in den Herbst ja mehr Teilnehmer.

Viele Grüsse

Peter Kaas
BMW M 535i E

28Schurwald & Filstal Tour

Danke auch an Euch, war wieder toll! Bin problemlos nach Hause gekommen, der 944 ist halt ne Zicke!
Liebe Grüße

Andreas Fette
Porsche 944

Grand Tour of Switzerland &
Schweiz-Österreich-Liechtenstein Tour

Liebe Uli, lieber Marcus!

Ich hoffe euch gehts gut?!

Etwas sehr (Alltagsbedingt) verspätet möchte ich nun mein Feedback zu dieser unglaublichen Tour abgeben.Als erstes ist besonders diese Herzlichkeit von euch beiden hervorzuheben. Dann die perfekte Organisation bei der es auf dieser Tour wirklich an gar nichts gefehlt hat.

Was ich bis heute kaum glauben kann und mich bis ins tiefste Innerste emotional so dermaßen gebeutelt hat, den Vector erleben zu dürfen und die Geschichte dazu und dann auch noch mitfahren zu können.

Da wurde für mich ein Jugendtraum wahr den ich eigentlich gar nicht geträumt hatte, weil das ja so unmöglich schien. Hatte über den Wagen ja nur über Autozeitungen mit Bildern und seit YouTube auch mal filmisch Informationen erhalten. Aber so etwas hautnah erleben zu dürfen, hätte ich mir nicht denken können.

Vielen, vielen Dank von Herzen dafür!

Dass die ganze Tour wieder sehr, sehr schön war, mit der schweizerischen Landschaft, den ausgefallenen Wegen die man ja normalerweise nie befahren bzw. finden würde, muss natürlich auch erwähnt werden! So ein ereignisreicher Tag darf erstmal verarbeitet werden! Und ich musste natürlich allen davon erzählen.

Ich soll euch liebe Grüße von Andrea sagen! Liebste Grüße und eine gute Zeit wünsch ich euch! Wir sehn und ja im September nochmal 🙂

Bis dahin

Sigi Hiller
Mercedes-Benz 250 GD

Zum exklusiven Roll out in die Schweiz

Hallo Uli, hallo Marcus,

wir hoffen, es geht Euch gut & hier unser Feedback zur Schweiz-Österreich-Liechtenstein Tour…
Gefühlt gerade erst aus dem Traum der letzten beiden Touren aufgewacht, waren wir nochmal dabei…

…und was sollen wir sagen? Es war wieder genauso schön, märchenhafte Strecken, tolle Ausblicke, wunderschöne Autos, leckeres Essen und wieder ganz tolle Mitfahrer – wir hatten unglaublich viel Spaß!

Wir freuen uns schon auf die nächste Tour!
PS: Der BMW ist längst wieder sauber… 🙂
Ganz liebe Grüße,

Astrid & Horst Nadler
BMW E34 535i

Schweiz-Österreich-Liechtenstein Tour

Hallo liebe Uli, und lieber Marcus,

wir durften mit euch die Allgäu Tirol Tour 2023 fahren!

Was soll ich sagen, genau wie wir es von anderen Touren mit euch, kennengelernt haben, ein durchweg perfektes Event 🥰

Trotz uns bekanntem Terrain, hat Marcus es wieder geschafft, uns über verschlafene Sträßchen zu führen, einige Touristische Ausflugsziele, sowie perfekte Aussichtspunkte auf der Route zu zeigen, die uns bis dato tatsächlich noch unbekannt waren……….

👍

Mal wieder ein dickes Lob an euch beide, und wir freuen uns auf die nächste Tour mit euch.

Ganz liebe Grüße,

Petra & Udo Rothbauer
Porsche 911 Carrera 3.2

Allgäu Tirol Tour

War ein super toller Tag. Vielen, vielen Dank für alles. Hast mir als fast Allgäuer doch noch was zeigen können. Wie immer eine tolle Organisation und danke auch für Verpflegung zwischendurch. Wenn es eine Sternebewertung geben würde
– 5 Sterne. Freue mich aufs nächste Jahr.

Harald-Mutschler-Selbherr
Opel Omega Evo 500

Allgäu Tirol Tour

War mega! Danke Marcus!! Immer wieder schön mit dir und deinen Gästen.

Michaela & Armin Pohl
Porsche 928 GTS

Fichtelgebirge Tour

Es war einfach geil! Danke Marcus!

Michaela & Armin Pohl  
Porsche 928 GTS

Tschechien Tour

Hallo Marcus,

unsere vierte Tour und das vierte Highlight – Ihr habt wieder superschöne Sträßchen ausgesucht. Der Besuch im Kleinwagenmuseum wie auch in der Privatsammlung waren Klasse, ebenso wie die Benzin- und sonstigen Gespräche.

Wir hoffen, Euer Mitsubishi ist bald wieder fit und freuen uns schon aufs nächste Jahr…

Astrid & Horst Nadler
BMW 535 i E34

Goldener Herbst Tour

Wieder tolle, versteckte Plätze und Streckeneigearbeitet, wo man bisher immer dran vorbei gefahren ist.

Andreas Fette
Porsche 944

Goldener Herbst Tour

War wie immer, toll und interessant, nette Gesellschaft.

Andreas Fette
Porsche 944

Schweiz-Österreich-Liechtenstein Tour

Es hat wie immer Spaß gemacht. War sehr kurzweilig und eine sehr interessante Routenführung. Besonders bewusst geworden ist mir diesmal der „TEAMGEIST“ der Teilnehmer.
Kaum Tritt eine Unabwägbarkeit oder ein Fahrzeugproblem auf, gehen die Motorhauben & Kofferräume auf und die Werkzeuge und Ersatzteile werden „Kollektiv-angereicht.“ 🙂


Andreas Fette
Porsche 911

Fichtelgebirge & Tschechien Tour

 

Hallo Marcus, (und Ulli)

Ich hatte kaum die Emailantwort von Dir erhalten, dass das Fotobuch der diesjährigen Tour unterwegs sei, da war es auch schon im Briefkasten.
Mann, hab ich mich gefreut, denn an dem Wochenende kam ja auch Gabi zu Besuch und dann konnten wir es ja sogar gemeinsam genießen. Natürlich hatte ich es schon fünf Mal angeschaut, als ich es ihr zum gemeinsamen „Schmökern“ gab, wie sollte ich das Buch auch einfach ungelesen 2 Stunden liegen lassen, ging ja gar nicht!
Also ich muss sagen, die Bücher waren schon immer toll, hochwertig und brachten die Touren noch einmal hautnah live in den Herbst zurück, doch diesmal fand ich, dass das Buch nochmals eine Steigerung erlebt hat, wir sind begeistert und ich hole es mir an Wochenenden immer wieder hervor und verschönere mir damit die saisonlose Zeit 😉

Gabi Dämpfle & Axel Kemmler
BMW 525i E 34

Zum Fotobuch

Liebe Uli, lieber Marcus,

habt nochmals vielen Dank für das schöne Event, an dem wir mit Euch teilnehmen durften. Obschon die Zielregion bei uns in der Gegend lag, sind wir an den meisten Orten noch nie vorbeigekommen und haben die wunderbaren Straßen noch nie genossen, die Ihr für uns ausgesucht habt. Auch kulinarisch war alles fein und gut ausgewählt. Ihr habt uns einen unvergesslichen Tag geboten!

Liebe Grüße

Sandy & Frank Pohl
Porsche 914-6 Sportomatic

Fichtelgebirge Tour